abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wasser nachfüllen

Wasser nachfüllen

Hallo, leider ist meine Vermieterin eine weile nicht zu erreichen und im Dachgeschoss kommt keine Wärme an. Der Druck ist weit unter der Grünen Markierung.

Wüsste wer zufällig wo ich das Wasser anschließen muss?

Ich würde schätzen an dem Grünen Anschluss unten, kann das sein?

Danke bereits für die Hilfe!

316088854_452819117004314_7981703290763443653_n.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Natürlich kannst das auch tun. Ich denke mal, der Monteur oder wer auch immer hat den grünen KFE-Hahn nicht gesehen oder falsch zugeordnet. Der Grüne ist, soweit ich das sehen konnte, im Kaltwasserzulauf des Speichers eingedichtet.

Es wäre also nicht von Belang, ob man den grünen KFE-Hahn oder einen ,,richtigen,, Wasserhahn zum Befüllen nimmt. Es variiert nur die Schlauchlänge.

Oder um es ganz einfach auszudrücken: Am grünen Ventil kommts raus, am roten Ventil muss es rein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ja, du musst hier einen Schlauch vom Grünen(Trinkwasser) zu dem Roten(Heizung) eine Verbindung herstellen. Zuerst den Schlauch am Grünen anschliessen und den Schlauch entlüften. Dann das Ende an den roten KFE-Hahn anschliessen . Nach öffnen beider Hähne sollte eine zweite Person das Manometer beobachten. Der Druck sollte hier nicht über 2,5 bar steigen. Empfehlen würde ich hier vorerst 2 bar. Steigt der Druck relativ schnell an, dürfte das Ausdehnungsgefäss defekt sein.

Als ich dort mal zugeschaut hatte beim Wasser befüllen, da hat man einen Schlauch an einen normalen Wasseranschluss angeschlossen und die andere Seite dann an dem Kessel. 

Natürlich kannst das auch tun. Ich denke mal, der Monteur oder wer auch immer hat den grünen KFE-Hahn nicht gesehen oder falsch zugeordnet. Der Grüne ist, soweit ich das sehen konnte, im Kaltwasserzulauf des Speichers eingedichtet.

Es wäre also nicht von Belang, ob man den grünen KFE-Hahn oder einen ,,richtigen,, Wasserhahn zum Befüllen nimmt. Es variiert nur die Schlauchlänge.

Oder um es ganz einfach auszudrücken: Am grünen Ventil kommts raus, am roten Ventil muss es rein.

Vielen Dank! Super erklärt.