abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 333 F Störung

Hallo zusammen
Da es ja nun langsam wieder kühl wird draußen habe ich meine Heizung von nur Warmwasser wieder auf Heizen und Wasser umgestellt. Nun gibt es nur noch eine Störung nach der anderen Feuerungsautomat F4 / FB und das im Wechsel. Heizung läuft keine 10 Minuten
Gerät wurde 2017 eingebaut
4 ANTWORTEN 4

Dürfte an der Ölversorgung liegen. Demzufolge den Pumpendruck überprüfen. Desweiteren Filter(auch den in der Pumpe) , Magnetventile/Spulen  und natürlich die Öldüse überprüfen. Eventuell hat die Spule einen Haarriss.

Ausserdem muss der Kessel sauber sein. Wann war die letzte Wartung ? Und wurden hier Teile gewechselt ?

Und wenn du den Kessel mal testhalber auf  nur Warmwasser stellst, bleibt der Fehler ?

Hallo
Fehler bleibt bestehen auch nach Umstellung auf Warmwasser. Läuft keine 5 Minuten durch. Habe die Schläuche zum test auch schon in einen Kanister gehangen jedoch ohne erfolg
Wartung war Ende letzten Jahres

Dann wird es sehr wahrscheinlich an den Magnetventilen, der Pumpe oder Öldüse liegen. Bei der Düse genügen schon Russablagerungen.  Möglicherweise besteht hier auch ein mechanischer Fehler in der Mischeinrichtung/Dralleinrichtung ?

Sofern der Fehler noch nicht behoben ist:

Ich würde als erstes während dem Betrieb den Öldruck messen. Das setzt voraus das du ein Manometer zum Anschließen hast.

Wenn der Druck im Betrieb gleichbleibend ist (Stufe 1 ca. 8 bar) wird der Fehler wohl bei Baugruppe Brenner zu zuchen ist.

Top-Lösungsautoren