abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300W Zündung "federal Mogul Vi 9668071" hat eine LED. Wann leuchtet diese ?

Der Brenner startet nicht mehr, da am Zündmodul 2 poliger Stecher kein Strom fliest wenn 220VAC angelegt wird und auch am 3 pol Stecker (Flammwächter) auch alles Hpochohmig ist und auch die gruene LED nie leuchtet vermute ich dass dieser defekt ist.  Wann liegen welche Spannungen an den 2 Steckern an bei korrekter Funktion. Was kostet ein Ersatzteil und wo bekomme ich es her ?

4 ANTWORTEN 4


@moogeul
Wenn der Brenner zum Zünden einsetzt liegen 230 Volt an und die LED blinkt dabei. Wenn der Brenner brennt leuchtet die LED.
Schau doch mal in der Codierebene 2 nach der Adresse 38 nach??

Ich lese auf Adresse 38 den Wert 33 Fehler Feuerungsautomat FD. Im Manual seht das eventuel die Hauptplatine Kesselregelung defekt sein könnte.
Der Vitoladens 300W ist seit ca 1 Jahr in Betrieb und ist Problenlos bisher 1100 Betriebsstunden gelaufen. Im August ist aber manchmal abends das Duschwasser nicht warm gewesen. Ausschalten hat geholfen dann kam manchmal auch Fehler FD nach wenigen Tagen lief der Brenner nicht mehr. Da ich keinen Zeit hatte habe ich den vorhandenen el. Durchlauferhitzer wieder in Betrieb genommen. Jetzt wirds ja kälter und meine Frau erwartet Besuch da muss ich mich jetzt um die Heizung kümmern. Da die gesetzliche Gewährleistungszeit von 2Jahren noch nicht abgelaufen ist müsste aus meiner Sicht der Werkskundendienst kostenfrei die defekten Module tauschen. Ist das richtig ?

Hallo moogeul,

steht der Wert der Codieradresse 38 auf 33 spricht dies für eine Spannungsunterversorgung der Regelung. Die Spannungsunterversorgung bedeutet den Defekt der Regelung. Nur ein Austausch der Regelung schafft bei diesem Fehlerbild Abhilfe. Diesbezüglich solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden. Dieser kann eine neue Regelung unter Angabe des Fehlerbildes über uns beziehen. Einen Service-Einsatz können ausschließlich in der Handwerksrolle eingetragene Fachbetriebe bei uns anfordern. Solltest du also einen Service-Einsatz wünschen, musst du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden.

Beste Grüße °ja

Ja deine Regelung ist defekt.

Rufe dein Heizungsbauer an der soll dir eine neue besorgen. Kosten werden da keine auf dich zukommen da Garantie. Ist ja erst 1 Jahr alt.