abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300T

Hallo, konnte mich unter meiner  alten  Registrierung nicht mehr anmelden, deshalb neu angemeldet. Meine Probleme sind aber noch die alten.Heizung wurde 2008 eingebaut.Herstell-Nr: 7249126806561104, 18,8KW.

Werde nicht mehr auf  alle Fehler / Mängel eingehen. Meine Dauerstörung ist "Brennerstörung-d1".Der Brenner startet aber immer sofort .Neu war aber , das aus dem Brenner Öl heraustropfte. Haben dann nachgesehen, da sahen wir ein total defektes Flammrohr, an mehreren Stellen aufgerissen. Die Mischeinrichtung war an zwei Stellen durchgebrannt. Der Stecker an dem Düsenstock hatte sich schon fast aufgelöst. Der Düsenstock war die Ursache für das austretende ÖL . Haben Flammrohr ,Düsenstock Anschlußkabel für Ölvorwärmer und  Mischeinrichtung bei Viessmann neu bestellt. Beim Einbau mußte aber festgestellt werden, das das Anschlußkabel nicht in den Feuerungsautomat angeklemmt werden konnte. Da brauche ich dringend einen Tip von den Experten, denn der sich auflösende Stecker ist noch am neuen Düsenstock dran. Ansonsten kann man nur , wenn der neue Stecker dran ist ,das Kabel durch das Gehäuse führen und das Kabel vom  Feuerungsautomat  trennen und das neue Kabel mit dem Kabel aus dem Feuerungsautomat zusammenklemmen. Nach der Einstellung der geforderten Werte läuft der Brenner ohne Störung (2Wochen). Für Hinweise zu den aufgezeigten Mängeln an den Bauteilen wäre ich dankbar.

Sind denn diese Mängel ( aufgerissenes Flammrohr ) normal ?

2 ANTWORTEN 2

Klingt für mich nach einer sogenannten Hochtemperaturkorrosion. Kann z:B. durch Heizöl mit höherem Schwefelanteil passieren.

Hi

 

Wurde der Brennraumdruck gemessen? 

Top-Lösungsautoren