abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 W

Hallo leidgeprüfte Besitzer einer dieser Anlagen. Ich habe heute bei diversen Heizungszubehörshops gestöbert

und die z.Z. gültigen Preise für Ersatzteile meiner Vitoladens 300W mit einer Bestellung vom September 2017

verglichen. Mir hat es die Sprache verschlagen. Düse und Zündelektrode haben kräftig zugelegt. Aber der Höhepunkt ist das Flammrohr. Ich musste es ersetzen gegen eine neue Ausführung, da mit dem ursprünglich eingebauten es Probleme beim Start der Anlage (lautes Rumpeln ) gab. Preis im September 2017 ca.115 Euro. Achtung jetzt kommts: Preis 2021 ca. 315 Euro !!!!. Es scheint so als ob sich Viessmann die Besitzer dieser sehr umstrittenen Anlagen zu Opfern der Energiewende ausgewählt hat. Oder sind jetzt die Flammrohre aus Gold gebaut?

Bin gespannt auf Antwort von Viessmann!

3 ANTWORTEN 3

Hallo genadi1,

kannst du mir im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des Vitoladens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo Jannik, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier die Seriennummer meiner Heizung: 7438372201552106

Ich habe im August 2017 mir auf eigene Rechnung das TD-Flammrohr und den Codierstecker gekauft und eingebaut. Alle Probleme waren gelöst, obwohl von Viessmann immer wieder gesagt wurde, es läge an unzureichender Reinigung des Gerätes.

Aber das ein Flammrohr innerhalb 4 Jahren ca. 200 Euro mehr kostet ?

Ich glaube nicht das ein halbwegs vernünftig denkender Mensch das für völlig normal hält.

Anbei die Rechnung von 2017 zur Kenntnis.

Mit besten Grüssen

genadi1

Danke für deine Rückmeldung. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass wir auf die Preisgestaltung der Onlineshops keinen Einfluss haben. 

Ungeachtet dessen ist die langfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist eine wesentliche Serviceleistung nach dem Verkauf unserer Produkte. Mehr als 10.000 verschiedene Ersatzteile werden pro Jahr verkauft, viele davon in kleinen Stückzahlen.

Um unsere Produkte in der gewohnten Qualität anbieten zu können, ist es erforderlich, die Artikel ab und zu neu zu kalkulieren. Das liegt vor alemm an gestiegenen Material-, Lohn- und Energiekosten. 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren