Hallo, mein Problem ist Folgendes. Seit 2012 haben wir eine Vitoladens 300-C BC3 (7439973). Seit ca. drei Wochen heizt sie nur noch auf 35-38° Brauchwasser und Heizwasser hoch. Danach bricht der Brenner ab und schaltet nach ca. 10 Sekunden wieder an-aus usw. Der Außentemperaturfühler zeigt 5° an, eingestellte Zimmertemperatur 23°, eingestellte Kesseltemperatur 75°. Heizkennlinie auf 1,6 und K 2. Wartung gemacht, Düse neu ausgetauscht, an der Ölleitung kann es auch nicht liegen, da wir das mit einem 10l Kanister, Schläuche rein, getestet haben. Sensoren wurden alle durchgeprüft, sowie Ölvorwärmer und Zündautomat. Wasserdruck 1,5 bar, alle Heizkörper entlüftet. Keine Fehlermeldung, geht nicht auf Störung. Ich bin ratlos und was ich schon gelesen habe über die Vitoladens 300C .......da wird mir richtig Angst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was hier noch defekt sein könnte, wäre das Magnetventil. Vielleicht verliert die Magnetspule an Leistung und lässt das Ventil wieder schliessen. Da gibts keine Fehlermeldung, sondern der Brenner startet erneut, weil ja die Soll-Temperatur noch nicht erreicht ist.
Hallo, danke für die Antwort.....hab im Menü geschaut. Ich habe nur Codierebene1 und da habe ich die Adresse 38 nicht gefunden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu schauen? Danke.
Habe mit einem Handwerker telefoniert, der meinte er kann keine Ferndiagnose stellen, eventuell sei ein Teil defekt. Die Heizungsanlage läuft konstant. Sie heizt auf ca. 35° auf, bricht ab, startet 10 Sekunden wieder, heizt um die 35° zu halten und so geht es den ganzen Tag. Codieradresse ist 38:0, habe da auch nicht`s daran verändert. Ist es nun ein Steuerungsproblem, oder ist das Magnetventil defekt? Hast du noch eine Idee? Die Mitarbeiter der Firma, die die Heizungsanlage eingebaut haben sind alle sehr nett, der Chef allerdings ist unmöglich.....er legt den Hörer beim Telefonat auf, wenn ihm die Argumente ausgehen.