abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C 28,9kW modul. Vitotronic 200 KW6B, Störung F9

Hallo ich habe nachfolgende Heizung Vitoladens 300-C 28,9kW modul. Vitotronic 200 KW6B, bei mir wurde die Störung F9 Gebläsedrezahl nicht erreicht angezeigt.

Daraufhin wurde das Gebläse ausgetauscht, hierdurch konnte das Problem nicht behoben werden.

Anschliessend wurde die Platine und der Codierstecker getauscht, die Heizung funktioniert immer noch nicht.

Laut Heizungsbauer hat der defekte Lüfter die Platine zerstört.

Anschliessend wurde die Platine und das Gebläse und der Codierstecker getauscht, die Heizung funktioniert immer noch nicht.

Durch den Werkskundendienst wurde der Codierstecker getauscht und die Heizung zurückgesetzt.

Die Heizung funktioniert wieder 06. August 20

12.10.20 Die Heizung zeigt Fehler F9 Gebläsedrezahl nicht erreicht an. 

17.10.20 Der Werkskundendienst war da wollte das Gebläse tauschen das Gebläse ist nicht defekt, ich soll mich wieder an den Heizungsbauer wenden.

Die Heizung funktioniert nicht, hat jemand einen Tipp wo das Problem liegen kann?

8 ANTWORTEN 8

Hallo stbi,

gern würde ich mir das mal genauer anschauen. Könntest du uns dazu die komplette Herstellnummer des Vitoladens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild welches sich in der Regel auf der Oberseite des Wärmeerzeuger befindet.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

7542273501053107

Danke für deine Rückmeldung. Unserem System lässt sich entnehmen, dass ein neuer Einsatz mit Gebläse, Kabelbaum Gebläse, Regelung, Codierstecker und Zündeinheit geplant ist. Gemäß unserem System sollte noch auf das OK von dir bzw. deinem Fachpartner gewartet werden. Wenn der Einsatz gefahren werden soll muss dein Fachbetrieb diesen in unserem Technischen Dienst in Auftrag geben.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Laut Auskunft meines Heizungsbauers hat er schon mehrmals beim Werkskundendienst angerufen, jetzt hat er sogar einen neuen Auftrag anlegen lassen. Leider hat sich bis jetzt immer noch niemand wegen eines Termines gemeldet.
Seit nunmehr 23 Tagen geht die Heizung nicht.

Bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung. Unserem System konnte ich entnehmen, dass der Einsatz zwischenzeitlich durchgeführt wurde. Kam es danach zu weiteren Auffälligkeiten?

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Danke mittlerweile funktioniert es wieder es hat allerdings mehr als 2 Woche gedauert bis sich jemand wegen eines Kundendiensteinsatzes gemeldet hat. Dem Heizungsbauer hat es viele Anrufe und Nerven gekostet und ich muss die Stromkosten für die Notheizung tragen. Ich finde den Prozess extrem verbesserungsbedürftig.

@stbi danke für deine Rückmeldung. Da gebe ich dir in dem Fall vollkommen recht. Ich werde das an die zuständigen Kollegen weitergeben.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Die Heizung funktioniert schon wieder nicht mehr Fehler Luftdruckwächter Fehler Gebläse Drehzahl nicht erreicht
Top-Lösungsautoren