abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola biferral RN Sockeltemperatur

Guten Morgen zusammen,

bei meinen Vitola biferral RN 7312326303432104 BRN22 (22kw) funktioniert die Trimatik MC 7450261593604 leider nicht mehr richtig.

Da ich noch über einen Holzvergaser verfüge, übernimmt dieser nun die Regelung des Ölkessels.

Der Ölkessel wurde mit einen Umschaltventil an den Vorlauf angeschlossen.

Wenn der Ölkessel seine Anforderung erhält, bleibt das Umschaltventil so lange umgeschaltet bis der Ölkessel eine Kesselwassertemperatur von 50°C erreicht hat.

Dann schaltet das Umschaltventil um und die Brauchwasserpumpe und Heizkreispumpe mit Mischer entnehmen das Heizwasser aus den Ölkessel.

Der Ölkessel heizt dann weiter bis auf 75°C und schaltet ab, bis die nächste Anforderung erfolgt.

Somit wird verhindert, dass der Ölkessel in der Anheizphase mit kalten Wasser durchströmt wird und sich Kondenswasser bildet.

Wie weit kann ich mit der Umschalttemperatur noch herunter gehen, ohne dass sich Kondensat im Ölkessel bildet und dieser dann durchrostet?

Weiß jemand zufälllig wie hier die Werksvorgaben sind?

Oder kennt jemand die Kesselwassertemperatur, ab welcher sich bei einer Trimatik mit Mischer, der Mischer öffnet und die Heizkreispumpe einschaltet?

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße CY

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren