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Vitoconnect 100 Opto1 an Vitoladens 300C

Hallo,

Ich habe an meiner Vitoladens 300C den Vitoconnect 100 Opto1 angeschlossen. Dieser Funktioniert auch soweit, aber ich kann dort die Seriennummer meiner Ölheizung nicht eintragen. Angezeigt wird eine Gastherme. Wenn ich die Seriennummer eingebe steht da was von war nicht möglich oder so. Liegt es daran dass ich den Vitoconnect gebraucht gekauft habe und der nur einmal gepatcht werden kann? 

Danke für eure Hilfe.

Grüße,

Christian

10 ANTWORTEN 10

Hallo Mr-King,

 

hattest du vor dem Einrichten bei dir die Vitoconnect resettet?

Wie das geht, ist hier  auf Seite 17 beschrieben.

 

Viele Grüße

Andre

Hallo Andre,

 

Danke für den Tipp. Das hatte ich tatsächlich nicht gemacht. Werde das nachher mal testen und berichten wie es gelaufen ist. 

 

Grüße

Christian 

So, habe eben den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider nimmt er die Seriennummer meiner Heizung nicht an. 

Vorgang fehlgeschlagen

Die Seriennummer konnte nicht gespeichert werden. 

 

Muss ich die Seriennummer auf dem Gehäuse der Heizung verwenden oder die der Steuerung unter der Klappe?

Die Herstellnummer der Heizung, also des Kessels.

Kann sein, dass Viessmann die Vitoconnect mit dem Kessel vom vorherigen Kunde rausnehmen muss. Mal sehen ob Viessmann hier mitliest.

Hallo @Mr-King,

 

würdest du mir bitte die Seriennummer deiner Anlage/deines Moduls zukommen lassen? Ich kann dann prüfen, was uns dazu vorliegt und eventuell auch die Anpassung für dich vornehmen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Also der Kessel hat folgende Nummer:

7439974301421109

Und das Vitoconnect:

7571381723297208

Hallo,

Konnten Sie schon was herausfinden?

Grüße

Christian 

Hallo @Mr-King,

 

ich hatte dein Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und diese haben mir bestätigt, dass die Anpassung erfolgt. Du solltest diese auch schon an deinem Ende sehen können. Geb mir gerne Bescheid, wenn das nicht funktioniert haben sollte.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Oliver,

Es hat geklappt. Die Daten sind schon in der App eingetragen. Vielen Dank für den tollen Support.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Grüße

Christian 

Hallo @Mr-King,

 

kein Problem, sehr gerne.

 

Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

 

Grüße

 

Olivier

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