abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPT01 kann sich nicht mit dem Viessmann Server verbinden.

Guten Tag.

Wir wollten unsere Vitoconnect wieder mit der App verbinden, um Heizungsdaten einzusehen.

Jedoch, scheint das Gerät sich nicht mit dem Viessmann Server verbinden zu können.

Internet Verbindung läuft ohne Probleme (Gelb Blinkend -> Gelb -> Grün Blinkend) jedoch ab dem Server Schritt bleibt es hängen und geht in die rote Blink-Phase. 

Ein anderer Post hatte ein ähnliches Probleme schon gezeigt, wo der Kundenservice das Gerät manuell "registriert" hat welches das Problem gelöst hat.

Im Anhang ist ein Screenshot der App mit Name sowie Seriennummer (Gleiche Daten die auch dort benötigt worden sind).
[Geschrieben: Seriennummer: 7571381679677109 ]

Würde mich sehr jegliche Hilfe freuen, falls ich was hier falsch gemacht habe.

MFG
JensK2

image.png
3 ANTWORTEN 3

Hallo JensK2,

kannst du mir sagen, ob und wenn ja, wann der Vitoconnect zum letzten Mal online und mit unseren Servern verbunden war?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Tag!

das System wurde im Rahmen der Anlage in Gebrauch genommen, aber nie wirklich genutzt.

nun beim letzten Besuch des Heizungsmonteurs wies dieser mich darauf hin, das es keine Verbindung besteht.

Anlage ist ca, 6 Jahre im Betrieb.

Bitte um Rückmeldung 

mfg

Koschorreck

Hallo JensK2,

wie es scheint, ist dein Vitoconnect auch seit langer Zeit nicht mit unseren Servern verbunden gewesen und kann aufgrund einer zu alten Firmware nicht mehr in Betrieb genommen werden. 
Alle Informationen und Updates zu diesem Thema findet ihr hier.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren