abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitatronic 200 mit Vitoladens 300-C

Ich bekomme nach gemachter Inspektion jetzt öfters den Fehler Feuerungsautomat verriegelt.
Nach einem Reset läuft es dann für ein paar Tage wieder.
Was könnte das sein?
Gruß
Guido
19 ANTWORTEN 19

@Goldener1964

Was für ein Fehler ist denn in der Fehlerhistorie hinterlegt?
Nur der Hinweis Feuerungsautomat verriegelt bringt uns nicht weiter.

Da muss ich die nächste Störung abwarten, ich habe nicht, wie im Handbuch beschrieben, einen Menüpunkt Störung, wie ich dann alte Störungen anzeigen kann.
Der Eintrag fehlt!

Du musst den Drehschalter BETRIEBSART auf T stellen und den Tagtemperaturdrehschalter auf -6 stellen dann werden dir alle 10 Störcodes nacheinander angezeigt.

Danke für den Hinweis.
Der Fehler ist aber auch wieder aufgetreten
Code F4
Brenner. Keine Heizung und kein Warmwasser.
So lautet die Meldung

Ich habe aber keinen Drehschalter
Ist nur ein Monitor mit Tasten zum einstellen

Das mir dem Drehrad und T geht ja bei dir nicht. Falscher Beitrag.

Welche Regelung hast du denn?Herstellernummer?
F4 ist doch keine Flamme?

Ich habe:
Vitatronic 200 KW6B
7452520314695108
Und
Vitoladens 300 C
7221640303359107

F4Brenner auf StörungKeine Flammenbil-dung nach Ablaufder SicherheitszeitÖlversorgung prüfen,Zündelektroden, Abstän-de der Elektroden undVerbindungsleitungenprüfen, Düse prüfen, Spule desMagnetventils prüfen.Einstellungen, falls erfor-derlich korrigieren, Ver-schmutzte Teile reinigen,defekte Teile austau-schen.Entriegelungstaste R be-tätigen.

Alles klar, wird gemacht.
Danke

Hallo Goldener1964,

bitte halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße °ja

Mache ich!

Sooo, es läuft wieder alles ohne Probleme.
Ich hatte einen neuen HI, der hat versucht die Einstellungen zu optimieren.
Die Düse und den Filter hatte er bestellt, aber noch nicht eingebaut.
Jetzt sind Düse und Filter eingebaut, die alten Einstellungen wieder vorhanden, und dalles läuft.

Gruß
Guido

Hallo Goldener1964,

danke für die Rückmeldung. 😉

Beste Grüße °ja

Der Fehler ist immer wieder aufgetreten.
Mittlerweile sind auch beide Magnetventile getauscht worden und auch alles aus der Beschreibung gemacht.
Der Heizungsbauer hat keine Idee mehr.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Guido

Bitte lies die Codieradresse 38 in Codierebene 2 aus, wenn die Stör-Meldung anliegt.

Beste Grüße °ja

Hallo,
der Fehlercode lautet 38:132
Gruß
Guido

Danke, für die Rückmeldung. Die Codieradresse 38 gibt den aktuellen Betriebsstatus der Regelung preis. Wenn dort der Wert 132 ausgelesen wird, bestätigt dieser sozusagen die Meldung F4. Wie du sicher gut nachvollziehen kannst, lässt sich die weitere Vorgehensweise aus der Ferne nur schwer abschätzen. Zumal hier, wie von dir beschrieben, schon einige Komponenten getauscht wurden. Aus den genannten Gründen empfehle ich, die Überprüfung durch einen unserer Service-Techniker vor Ort. Da wir als Hersteller nicht in der Handwerksrolle eingetragen sind, ist es uns untersagt, direkt bei dir tätig zu werden. Solltest du einen Einsatz wünschen, musst du dich an deinen Fachbetrieb wenden. Dieser kann den Einsatz in unserem Service-Center in Auftrag geben.

Beste Grüße °ja

Was würden dann dann für Kosten entstehen?

Wie beschrieben, kann ausschließlich der Heizungsfachbetrieb einen Service-Einsatz bei uns in Auftrag geben. Aus
diesem Grund wendest du dich für eine Preisauskunft bitte an deinen Fachbetrieb.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren