abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann VITOCELL NAF18

Hallo Ich möchte ein Haus erwerben in dem sich eine Viessmann VITOCELL Ölheizung befindet.

Auf dem Typenlabel lese ich VIESSMANN VITOCELL NAF18 Ser. Nr. 7234860203175.

Meine Frage

Ist dies eine Heizung die als Niedertemperatur oder Brennwertheizung definiert ist und somit kein

Austausch erfolgen muss, oder muss ich diese Heizung innerhalb von 2 Jahren austauschen ??

Im Anhang ein Datenblatt das ich gefunden habe nachdem es eine Niededrtemperatur Heizung wäre.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Arno01,

 

Ja super, das passt! Deine Anlage ist ein Niedertemperaturkessel und somit von der Austauschpflicht befreit. Dennoch solltest du aber über eine Modernisierung nachdenken.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Arno01,

 

deine Heizung müsste ein Niedertemperaturkessel sein und ist somit befreit von der Austauschpflicht. Poste bitte mal ein Foto von dem Teypenschild. Dann kann ich dir eine fundierte Aussage geben.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo

Danke für die schelle Antwort.

Ich bin am Freitag den 04.02 wieder vor ort und werde das Typenschild fotografieren und senden.

alles klar. 

Hallo Timo

 

Habe mir gestern die Heizung angesehen . Ich kann keinTypenschild finden, wurde möglicherweise von

den Mitarbeitern die die Heizung aufgebaut haben nicht auf der Verkleidung rechte Seite wie in der Explosionszeichnung dargestellt nicht angebracht . Ich kann dir hier ein Bild eines Labels bereitstellen wie es auf

der Linken Seite aufgeklebt ist . Hilft das weiter ??

 

Danke für deine Hilfe

P1050225.JPG

Hallo Arno01,

 

Ja super, das passt! Deine Anlage ist ein Niedertemperaturkessel und somit von der Austauschpflicht befreit. Dennoch solltest du aber über eine Modernisierung nachdenken.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Danke für die schnelle Antwort.

gern