abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatic MC

Ich benutze eine seit 30 Jahren einwandfrei funkionierende Viessmann Trimatic MC Steuerung für einen Vitola biferral Kessel und frage:1.Gibt es kompletten Ersatz für diese Steuerung.

 

                                      2. Gibt es ausreichend Teilersatzteile um Weiterfunktion bei Defekt annehmen zu

                                          können.

                                         

 

       Die Beantwortung dieser Fragen beeinflusst die Frage ,wann sollte meine Heizung erneuert werden.

 

                                              Vielen Dank  Hans

3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen Hans,

 

teile mir bitte mal die Herstellnummer mit, dann kann ich es dir genau sagen.

 

freundliche Grüße

Timo

Falls meine Antwort nicht angekommen ist nochmals

 

                          Best.Nr.:7450260

 

                          Herst.Nr.7450260                         ViessmannTrimaticMC

 

                   Viele Grüße und Dank aus Franken

 

                                 Hans

                      

Hallo Hans,

 

danke für die Seriennummer. Ich kann dir sagen, dass es noch Ersatzteile für deine Trimatik gibt. Ich habe Stichprobenartig mir Ersatzteile herausgesucht. 7810756 gibt es nicht mehr. Den Großteil kann man aber noch bestellen.

 

Zur Erneuerung deiner Anlage: Wie sehen die Abgaswerte aus. Meine Empfehlung ist über eine Neuanschaffung nachzudenken. Die Effizienz und Umweltschonung ist bei einem 30 Jahre alten Biferral nicht so gut wie bei einer neuen Brennwert Anlage. Solange die Anlage läuft, lass sie laufen. Wenn aber eine Reparatur, Kosten von z.B. über 300€ übersteigt, würde ich nicht weiter investieren.

 

freundliche Grüße

Timo

 

Top-Lösungsautoren