abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare

Hallo,
ich habe ein Problem mit der ViCare, dort mit dem Heizzeitenassistenen.
Ich kann einstellen was ich will, der Assistent zeigt mir immer die gleichen Zeiten.
Ich habe nun an der Heizung, vitotronic 200, für den Heizkreis 2 die Zeiten 1-7 von 05:00 - 08:30 Heizen und von 18:30 - 22:40 eingestellt. App zeigt mit aber 07:00-08:30 und 18:30 -22:40. Die Zeit 07:00 lässt sich in der App, mehrmalige Versuche, auch nicht ändern.
MfG
Jürgen Müller

16 ANTWORTEN 16

Hallo jkmdoe,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Könntest du bitte auch Screenshots aus der App posten, die dein Anliegen genauer beschreiben?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

20250415_092345.jpg20250415_092510.jpgScreenshot_20250415_092803_ViCare.jpg

Hallo,
Nachtrag ich bekomme immer den Fehler "beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten" doch auch bei der Meldung " Großartig Dein Zeitprogramm für Heizkreis 2 ist jetzt festgelegt" werden die von mir in der App eingestellten Werte nicht übernommen. Ich kann auch die an der Anlage eingestellten Werte in der App nicht sehen. Neustart des Kommunikationsmoduls wurde bereits durchgeführt.

Hallo jkmdoe,

im System stehen grad auch dieselben Zeiten, wie sie die Regelung anzeigt.

Abgesehen vom Heizzeiten-Assistenten, lässt sich denn der Zeitplan des Heizkreises so in der ViCare App bearbeiten?

Gehe dazu auf die Heizkreis-Kachel, drücke unten auf den Zeitplan und ändere mal Zeiten und Temperaturen.

Schaue dann, ob die Einstellungen übernommen werden und auch an der Regelung der Anlage angezeigt werden.

Besten Gruß

Hallo,

über die Kachel lassen sich die Zeiten ändern und auch speichern, werden jedoch nicht in die Anlage übernommen. Wenn ich in der Anlage den geänderten Tag aufrufe, sind wieder die ursprünglichen Zeiten auch in der App.

Hallo jkmdoe,

ist an der Anlage eine Fernbedienung angeschlossen?

Besten Gruß

Nein, keine Fernbedienung.

Das ging auch über Jahre alles gut.

Ich glaube das hängt mit dem letzten Update zusammen

Hallo jkmdoe,

beim Versuch über unser System eine der Zeiten zu ändern wurde auch mir ein Fehler angezeigt.

Ich habe daraufhin den Vitoconnect neu gestartet, im Anschluss konnte ich Zeiten ändern.

Ich habe für Mittwochmorgen den Start des Heizbetriebes von 5 Uhr auf 4 Uhr gestellt.
Schau roch bitte mal, ob diese Änderung auch bei dir in der App und auch an der Anlage zu sehen ist und ob du nun auch Änderungen über die App vornehmen kannst.

Besten Gruß

Hallo,

In der App habe ich 04:00 in der Anlage 05:00 wurde also in der Anlage nicht geändert 

Hallo jkmdoe,

geändert hatte ich nur den Mittwoch, kannst du bitte ein Foto von der Regelung zeigen, auf dem zu erkennen ist, dass der Heizbetrieb laut Regelung am Mittwoch immer noch um 5 Uhr starten soll?

Besten Gruß

1000018914.jpg

Hallo jkmdoe,

im System steht weiterhin die 4 Uhr morgens.
Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe im Anschluss, ob der Mittwoch laut Regelung weiter um 5 Uhr startet.

Wenn ja, setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück und nimm ihn mit Hilfe der ViCare App neu in Betrieb.

Besten Gruß

Hallo,

Nachdem die Anlage 10 min aus war,steht jetzt für Mi 04:00 drin

Sollte alles gut sein?

Hallo 

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken. Habe die Einschaltzeit von Reduziert auf Normal über die App geändert und die Anlage hat Zeitgerecht eingeschaltet.

Danke und frohe Ostern

Hallo jkmdoe,

freut mich, dass ich dir helfen konnte und vielen Dank für die netten Worte.

Sollte es weitere Fragen geben, melde dich gerne.

Frohe Ostern!

Top-Lösungsautoren