abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare kein Zugriff auf Warmwasserprogramm

Hallo, seit dem letzten Update schließt die App sofort, wenn ich das Warmwasserprogramm (Schritt 2) aufrufe. Alle anderen Funktionen sind nutzbar.

12 ANTWORTEN 12

Hallo Bernd17,

 

könntest du mir im ersten Schritt den Gefallen tun, die App von deinem Handy zu löschen, das Handy neu zu starten und die App neu zu installieren?

Prüfe, ob der Zeitplan jetzt geöffnet werden kann.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, Chris, danke, aber kein Zugriff auf Zeitplan nach Erledigung deines Auftrags.

Hallo Bernd17,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

20230719 Vitoconnect 0846].jpg

Hallo, Chris, ich hoffe, die Daten sind lesbar.

Übrigens: diese Vitoconnect fällt immer wieder aus, manchmal tagelang, und geht auf Störung.

Hallo Bernd17,

 

laut unserem System ist die Signalstärke am Vitoconnect sehr gering, hier sollte für besseren WLAN Empfang gesorgt werden, um eine zuverlässige Verbindung zu ermöglichen.

 

Könntest du von dem Schließen der App bei Aufrufen des Zeitprogramms bitte ein Video posten?

Wird ein Fehler angezeigt?

 

Teile mir bitte auch folgendes mit:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Hallo, Chris,

keine Fehlermeldung!

Mit Endgerät ist vermutlich mein Handy gemeint? Lenny 4, Android 7.0

ViCare 3.21.0

Hallo Bernd17,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1255)
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

lässt sich die Vitoconnect 100 per Kabel mit dem Router verbinden?

 

Gruß und schönes Wochenende

Hallo Bernd17,

 

nein, der Vitoconnect kann nur über WLAN verbunden werden.

 

Besten Gruß

Hallo Bernd17,

 

der Fehler des App Absturzes ist gefunden, es lag an einer Schnittstelle zwischen ViCare App und dem Betriebssystem.

Bitte installiere die aktuelle Version aus dem PlayStore und probiere den Vorgang nochmal.

 

Besten Gruß

Hallo, funktioniert wieder auch ohne Neuinstallation.

Besser aufpassen bei Änderungen an der App; würde viel Ärger ersparen.

 

Danke und schönes Wochenende.

Top-Lösungsautoren