abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Folgendes Problem:

Ich habe bisher die ViCare bei meiner Heizung benutzt.

Jetzt wollte ich wie gewohnt etwas umstellen, über ViCare" und bekomme folgenden Bildschirm angezeigt. Ich soll mich einloggen oder einen Account erstellen.

Ich besitze einen Account, habe aber die die Zugangsdaten vergessen. Also hab ich Viessman per Mail kontaktiert, mit Foto des Barcodes auf der Rückseite der Heizung. Was bekomme ich als Antwort: Ich soll mich an die Community wenden. Was für ein Schwachsinn !! Nun gut, jetzt habe über meine 2 E-Mailadresse einen neuen Account angelegt und versucht die ViCare zu aktivieren, jetzt bekomme ich die Antwort, Sie besitzen bereits einen Account.

Wo ist das Problem für Viessman einfach meinen Account zurück zu setzen.

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß Karlemännchen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Karlemännchen,

logge dich bitte mit dem Account in die ViCare App ein, auf den die Anlage registriert ist.

Solltest du das Passwort vergessen haben, nutze bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.

Solltest du dir nicht sein, welchen Account du nutzt, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

meine Herstellnummer ist die: 763

20250917_110955.jpg

20250917_110955.jpg

 Hallo Chris, siehe anhängendes Foto.

Hallo Karlemännchen,

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ra***********n2@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Hallo Chris, besten Dank, hat alles super geklappt. 

Top-Lösungsautoren