abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare-App

Ich benutze seit ein paar Wochen die ViCare-App.

Seit ein paar Tagen erscheint nur noch die Meldung: "Firmware-Update wird ausgeführt".

Woran kann das liegen?

Außerdem die Frage: Kann man in der App auch die BRENNERSTUNDEN II  abfragen?

7 ANTWORTEN 7

Hallo KlausGerhard77,

könntest du mir bitte im ersten Schritt die Herstellnummer des Kommunikationsmodul nennen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

es ist die:

7721998101735127

Mit freundlichem Gruß

KlausGerhard

Hallo KlausGerhard77,

vielen Dank für die Herstellnummer, laut unserem System verwendest du als Kommunikationsmodul einen Vitoconnect OPTO2.

Könntest du mir bitte mitteilen, welche LEDs am Gerät in welcher Farbe leuchten bzw blinken?

Besten Gruß

Hallo,

es leuchtet durchgehend grün.

Ich habe ein bißchen gelesen, vielleicht hilft ein "Reset".

Was meinst Du ?

Beste Grüße

Hallo KlausGerhard77,

sofern es sich um die mittlere Kommunikations-LED handelt, würde ich diesen Vorschlag unterstützten.

Trenne das Gerät bitte für 10 Minuten vom Strom und prüfe im Anschluss, ob die Internetverbindung aufgebaut wird und der Zugriff via App möglich ist.

Wenn nicht setze das Gerät bitte auf Werkseinstellungen zurück und nimm die Konfiguration erneut vor.

Besten Gruß

Hallo,

habe ich beides 2x gemacht.

Weiterhin auf dem Handy die Meldung "Firmware-Update wird ausgeführt ............."

Beste Grüße

Hallo KlausGerhard77,

ich würde dich bitten, die Werkseinstellungen ein weiteres Mal vorzunehmen um im folgenden Inbetriebnahme Prozess den Vitoconnect mit einem anderen WLAN zu verbinden.

Im Optimalfall dem HotSpot eines Handys, dass sich im unmittelbarer Nähe zur Anlage befindet.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren