abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITORONDENS 200 T zündet nicht Alle 14 Tage nach Kundendienst

Diese Heizung mit dem Wärmetauscher ist meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion und bedarf rechtlich gesehen einer Mängel-Rüge nach deutschem Gesetz.

Die Einheit ist nicht in der Lage nach Austausch sämtlicher Verschleißsteile (Alles was am Brenner angebaut ist) und Austausch durch den Heizungsfachmann (Meister &Firmeneigentümer) und Reinigung der Wärmerückgewinnungseinheit  (Alle 14 Tage !!!) eine zuverlässige Funktion zu gewährleisten. 

Mir tut die Heizungsfirma leid. Die wissen nicht mehr weiter. 

Vermutete Ursachen: 

- Der Brenner kann nicht (Software,Drucktechnisch)  zünden, weil der Unterdruck über den Kamin nicht herstellt wird. 

1.  Problem mechanisch... Ruß im Wärmetauscher, Wärmetauscher falsch ausgelegt, bzw. konstruiert.  

2. Folge Brenner zündet nicht.

3. Fehler: Software nicht variabel

Vorschlag: Kostenlos austauschbare Wärmerückgewinnung und/oder austauschbare Filtereinheit im Wärmetauscher.  

Umwelt technisch kommt Ruß nur ins Abwasser und sollte eigentlich verbrannt werden. 

Die ganze Familie ist fertig wegen Gestank. Wer stellt sicher das das Abwasser(Dampf mit CO ) ich über die Abwasseranlage im Haus verteilt wird,.?? Die CO Melder schlagen an.   

Soll ich Ausziehen??? 

1 ANTWORT 1

Hallo, ich kann Dich so verstehen denn mir geht es genauso. Leider ist auch mein Installateur nicht in der Lage die Anlage so einzustellen das es funktioniert.

Mein Wärmetauscher war erstmalig nach 6 Monaten zugesetzt musste gereinigt werden. Etliche Düsen und elektroden wurden verbaut und diverse Einsätze des Heizungsbauer haben Kosten verschlungen. Gibt es ein anderen Brenner der evtl. besser funktioniert und nicht so anfällig ist ggf auch ein Brenner der nicht von Viessmann ist?

Ich wäre um Antwort sehr dankbar.

Es muss doch ne Lösung geben. 

Top-Lösungsautoren