Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
an meiner Vissmannheizung ist die Umwälzpumpe Umwälzpumpe Stratos Para VIHU 25/1-7 Ku ausgefallen .
Ich würde gerne gegen eine hocheffizienz Pumpe tauschen. Leider kann ich nicht herausfinden, welchen Type von Divicon bei mir verbaut ist, da ich wohl einen Adapter für die neue Pumpe benötige.
Könnten Sie mir eine Pumpe und Adapter empfehlen, damit ich diese bestellen kann ?
Dazu müssen wir aber wissen, welche Divicon verbaut ist. Das Teil müsste ja isoliert sein. Und die Nummer der Divicon kannst lesen, wenn du die Isolierung mal entfernst. Es müssten dann eine Ziffernfolge in Form eines Reliefs erscheinen.
Hallo zusammen,
sieht bei mir etwas anders aus:
DIVICON DN25 mit Mischer; Best-Nr.: 7516 400
Hallo @Micha102
Der Link enthält alle Ersatzteile für Ihren Divicon.
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7516400/spare_parts
VG
ok, vielen Dank;
leider sind das alles Pumpen "aus dem vorigen Jahrtausend"
und HE Pumpen.
Gruß
Micha
Es gibt faktisch nur noch HE-Pumpen. Auch in dem Link.
ok,
im Bild sind folgende Pp erwähnt:
im weiteren Verlauf der Seite gibt es dann Erläuterungen:
wie ich jetzt auf den Gedanken kommen soll, das ausgerechnet Nummer 0075 die Richtige ist, erschließt sich nicht.
Aber ok, ich nehme den Hinweis gern an und danke für die Hilfe.
Gruß
Micha