abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umrüstung auf Außentemperaturführung

Hallo zusammen, liebes Viessmann-Team,

ich würde gerne unseren Kessel Vitola-uniferral auf Außentemperatur-Regelung umstellen. Im Moment ist eine Unomatik-Regelung eingebaut.

Nach meinen Infos müsste eine Vitotronic 200 KO1B mit passendem Codierstecker geeignet sein  - ist das soweit korrekt? Und welchen Stecker bräuchte ich genau? Im Moment ist ein Körting-Brenner mit 35 kW-Konfiguration eingebaut. Niedrigere Abgastemperaturen sind kein Problem (Keramik-Schornstein). 

Der Plan hierbei ist, die Lebensdauer der Anlage bis zur demnächst angepeilten Umrüstung auf Gas/WP-Hybrid noch ein bisschen zu verlängern.

Vielen lieben Dank für Eure / Ihre Unterstützung, und eine angenehme Heizsaison 😁,

Alexander Schenk 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alexander_Schenk,

ja, die Vitotronic 200 Typ KO1B kannst du verwenden.

Benötigt wird für deinen Kessel der Codierstecker 7834992.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Alexander_Schenk,

ja, die Vitotronic 200 Typ KO1B kannst du verwenden.

Benötigt wird für deinen Kessel der Codierstecker 7834992.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Benjamin,

vielen lieben Dank für die superschnelle (und positive) Antwort! Dann schreite ich mal zur Beschaffung...

Viele Grüße,

Alex

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren