abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tetramatik 2... bitte um Hilfe!

Hallo liebe Viessmann Heizungs-Experten,

 

bei meiner alten Tetramatik II 7037 345 anno 1982 (oder '83?) ist seit einiger Zeit die analoge Zeitschaltuhr SU für Tag/Nacht defekt. Ich würde die gerne tauschen und hatte bereits die Schrauben oben und unten herausgeschraubt. Das Modul lässt sich jedoch beim besten Willen nicht herausziehen und die Plastik-Abdeckung bewegt sich auch kein Stück...   

Gibt es hier einen Trick auf den ich nicht komme? Oder mach ich etwas falsch...  muss man etwa von hinten alles aufschrauben??

 

Noch eine zweite Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Tetramatik II eine Aussentemperatur-Abschaltung nachzurüsten?  Die in der Anleitung angesprochene "Sparschaltung der Heizkreispumpe"  (mit über  20° Abschaltung für Tag und über 3° für Nacht) finde ich am Regler nirgendwo...

 

Ich möchte ungern eine komplett neue Regelung einbauen - es lief bisher alles tadellos... (auch der Brenner)

 

Danke und viele Grüße

2 ANTWORTEN 2

Nach meinem Wissen ist die Schaltuhr nur eingesteckt. Sie hat nur je zwei Haltenasen oben und unten, welche einrasten. Der Abstand der Haltenasen müsste in etwa 1,5cm zum Rand betragen. Ich habs aber nicht gemessen, nagle mich also nicht drauf fest.

Hallo,

 

danke.

Hat jemand noch eine Idee bzgl. Aussentemperaturabschaltung?

 

Danke

Top-Lösungsautoren