Guten Tag,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Verbindung zum Kommunikationsmodul.
Angeblich kann sich das Kommunikationsmodul (Vitoconnect 100 OPTO1) nicht verbinden, allerdings sollte, von der Netzwerkseite her, alles in Ordnung sein. Gibt es aktuell irgendwelche Serverstörungen?
DNS-Auflösung funktioniert tadellos
Vorübergehend wird eine Verbindung aufgebaut
Letztlich enden sie wohl immer als TIME_WAIT
Grüße Silas
Hallo Minestein,
zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Eine Serverstörung liegt derzeit nicht vor.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Entschuldigung, hatte ich vergessen.
Hier die Nummer: 7571381731329106
Grüße Silas
Die Vitoconnect wird mir als offline angezeigt.
Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect?
Die Vitoconnect kannst du wie folgt manuell in dein Netzwerk einbinden.
Ursprünglich blinkte die Verbindungs-LED grün, nachdem Vitoconnect mit dem Strom verbunden wurde, und wechselt später auf rot.
Allerdings sich das ganze Problem einfach in Luft aufgelöst und die Verbindung funktioniert wieder problemlos.
Die Verbindung zum WLAN/Netztwerk muss funktioniert haben, da auch DNS-Anfragen gesendet werden konnten. Letztlich hat sich das Problem vorerst selbst behoben.
Es ist durchaus möglich, dass die Vitoconnect zwar mit dem Netzwerk verbunden ist, dann aber nicht mit dem Server/ Internet kommunizieren kann.
Mir wird deine Vitoconnect aktuell weiterhin als offline angezeigt. Ggf. sollte hier das Netzwerk selbst mal geprüft werden.