abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung Feuerungsautomat FB

Guten Tag,
unser Vitoladen 300-C 18-27 KW (09.2014 installiert, bisher ohne Störung) zeigt seit heute: Störung Feuerungsautomat FB. Es ist Samstag, beim Heihungsbauer ist der AB dran,

Wie verhalten ich mich korrekt?

Vielen Dank für Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Riedfisch,

ich kann mich @Franky nur anschließen. Hier scheint etwas mit der Ölversorgung nicht zu stimmen.

Hast du mittlerweile einen Fachbetrieb gefunden, der dir helfen konnte?

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Wenn dein Installateur keinen Notdienst anbietet, ist das so. Hier kannst nur einen anderen Betrieb beauftragen, welcher dann seinerseits den Viessmann-Kundendiensttechniker beauftragt, falls er nicht weiterkommt.. Oder du pfuschst selbst an dem Kessel rum.Was man allerdings bei Fehlen der entsprechenden Kenntnisse besser unterlassen sollte.
Du selbst kannst den Techniker von Viessmann nicht anfordern. Da zwischen dir und Viessmann kein Vertrag existiert.

Die Fehlermeldung Fb deutet aber auf einen Flammenabriss, was auf einen Defekt in der Ölversorgung schliessen lässt. Dass kann von einem verstoptem Ölfilter, einer verstopften Öldüse bis hin zum Magnetventil bzw, Ölpumpe gehen. Manchmal ist es auch ganz profan das Sicherheitsventil am Öltank, welches durch eine Unachtsamkeit ausgelöst wurde. Es gibt ja noch diese Seilzugbetriebenen Absperrvorrichtungen ausserhalb des Heizraumes.

Eventuell geht der Kessel nach Entstörung auch wieder in Betrieb.

Vielleicht sind auch die Magnetspulen hinüber. Hast du noch Öl im Tank?
Hallo Riedfisch,

ich kann mich @Franky nur anschließen. Hier scheint etwas mit der Ölversorgung nicht zu stimmen.

Hast du mittlerweile einen Fachbetrieb gefunden, der dir helfen konnte?

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren