abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerungsgerät

Hallo liebe Community, wo genau steht die Bezeichnung des Steuerungsgerätes? 

17 ANTWORTEN 17

Was genau meinst du ? Den Feuerungsautomaten, die Regelung ?

Schreib am Besten mal die Seriennummer des ganzen Heizgerätes.

auf einem Kasten steht: Trimatik- MC Vitola Biferral.

Bin mir aber nicht sicher ob das die Steuerung ist, da ich nicht vor Ort bin und nur Fotos geschickt bekomme

Das wäre die Regelung. Und wenn diese defekt ist, gibts dafür keinen Ersatz mehr. Du kannst höchstens noch eine gebrauchte im Netz erstehen. Da weisst aber nicht, was du bekommst.

Ansonsten kann die Trimatik gegen eine Vitotronik 200 ersetzt werden. Ob sich die Ausgabe noch lohnt, liegt mit an der geplanten Restlaufzeit des Kessels.

was gibt es denn sonst noch für eine Alternative? Denke, dass in absehbarer Zeit sowieso alles ausgetauscht werden muss.

 

Dann beschreib mal die Fehlersymptome der Anlage .

Die Heizung und Warmwasser stellt sich , meist nachts einfach ab. Nach einem reset startet alles wieder, aber nicht dauerhaft


@utacash  schrieb:

Die Heizung und Warmwasser stellt sich , meist nachts einfach ab. Nach einem reset startet alles wieder, aber nicht dauerhaft


Mmh, sollte das nicht normal sein, wenn ein Zeitprogramm eingestellt ist ?

das Problem dabei ist, dass bereits ein Handwerker vor Ort war und Zeitprogramme anscheinend nicht eingeschaltet sind.

Gibt es die Möglichkeit das ohne Handwerker mal zu checken?

Dann muss ja am Betriebsartenschalter Dauerheizen eingestellt sein ?  Mach mal bitte ein Foto von der Trimatik und stells hier rein.

Ich glaub momentan noch nicht so recht an einen Defekt der Trimatik.

Hallo Frank, sorry, das dauert immer etwas länger, da ich den Pfleger meiner Mama bemühen muss in den Keller zu gehen um Fotos zu machen. Bin mehr als 450 KM weit weg vom Heizkessel 🙂

IMG-20241007-WA0012.jpg
IMG-20241007-WA0010.jpg

 

Was passiert,wenn die rechte Taste (SP)für den Prüfbetrieb eingeschaltet wird ?

dann startet es

Irgendwie gefällt mir die Zyklenanzeige der Uhr nicht.in Feld SU1 sollten über dem HK- Symbol 2 senkrechte Striche/ Segmente zu sehen sein.Ich seh nur einen. Oder es spiegelt was.

Könnte sein,dass hier nur die Schaltuhr spinnt.

IMG-20241007-WA0001.jpg

 Hab dir noch ein Bild angehängt, vielleicht kannst du da mehr erkennen?

Nicht wirklich. Die Uhr wird unscharf,wenn ich es vergrössere.. Ich denke mal,dass es nicht schaden kann,die Uhr mal rauszuziehen und wieder einzustecken.Dienist nur eingerastet. Es müssten auch Dip- Schalter drunter sein. Die mal Hin- und Herbewegen. Aber merken,wie sie standen 

Könnte sein,dass sich eine Oxidschicht gebildet hat.

Und es ist gut möglich,dass du nach der Aktion die Zeit und den Tag neu einstellen musst.

super, dann versuchen wir das morgen

Top-Lösungsautoren