Guten Tag,
unsere Öl-Heizung wird über ein Fernbedienungsgerät-WS für den Heizbetrieb gesteuert, es ist auf Uhrzeitbetrieb eingestellt. Am Wochenende ist nur der Warmwasserbetrieb gelaufen, der Heizungsbetrieb nicht. Bei der Prüfung habe ich festgestellt, dass ein Stellregler nicht angesteuert wird. Ich konnte diesen nur manuell aktivieren. Siehe Foto.
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich kann die Heizung nur noch manuell betreiben.
Vielen Dank für eure Antworten!
Das Fernbedienungsgerät-WS ist vereinfacht nur der Tempertaturfühler mit Bedienmöglichkeit.
Die Ansteuerung des Mischermotors erfolgt über die Heizungsregelung (vermutlich am Heizkessel).
Je nach verwendeter Regelung kann in dieser ein Relais oder eine Sicherung die Fehlerursache sein.
Danke Stefan.
Ich kann da Fehlerbild nach dem heutigen Tag näher beschreiben: Der Regler arbeitet tagsüber einwandfrei, nur gegen 20 Uhr ist der Heizkreislauf heruntergefahren, obwohl der Nachtbetrieb erst auf 22 Uhr eingestellt ist. Die Kontrolle der Schaltzeiten und der Uhr haben keine Auffälligkeiten ergeben.
Ich bin ein bisschen ratlos.