Hallo, eine kleine Sorge habe ich noch.
Die Pumpe vom Warmwasserspeicher schaltet sich nach dem aufheizen einfach nicht ab.
Aktuelles Programm: Trinkwassererwärmung+Abschaltbetrieb
Selbst wenn ich auf Dauerabschaltbetrieb umstelle, läuft die Pumpe am nächste Tag immer noch.
Wo kann der Fehler liegen ???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo brainbug,
An deiner Duomatik solltest du (wie @Franky bereits geschrieben hat) im Relaistest überprüfen, ob das Relais noch angesteuert werden kann. Im ungünstigsten Fall wird dieses defekt sein und die Grundleiterplatine müsste erneuert werden.
Den Relaistest führst du durch, indem du den Programmwahlschalter auf "T" stellst und an der Einstellung für den Tagessollwert die Einstellungen -4 (alles aus) und N (Speicherladepumpe aktiv) vornimmst.
Prüfe dann wie sich die Pumpe bzw. das Relais verhält.
Viele Grüße °pa
Was heisst, dass es eine Warmwasseranforderung gibt. Schau mal, ob der Speicherfühler noch richtig eingesteckt ist. Ansonsten könnte der Fühler auch einen Defekt haben.
Wie hoch ist eigentlich die Solltemperatur eingestellt ?
Heizt der Kessel bis 48°C Kesseltemperatur oder ist das Warmwassertemperatur?
Gegebenenfalls mal das Bedienteil resetten und die die Codieradressen 01:00 und 00:15 überprüfen, eventuell haben die sich verstellt:
Viele Grüße °pa
OK, werde beide Sachen mal testen. Was jetzt noch toll wäre wenn ich eine Ersatzteilliste mit Teilenummern für meine Duomatik 7450235 bekommen könnte.
Ach so, die Trinkwasser SOLL Temp. ist auf 50 °C eingestellt.