abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gestern wollte ich mich in der App einloggen, doch ich erhielt die Mitteilung, dass mein Passwort

falsch sei, was aber nicht stimmte. Nun habe ich es erneuert und das alte wieder verwendet, ohne Probleme. Löschen Sie eigentlich die Passwörter jährlich, damit der Kunde neue verwendet? Ich finde dies nicht sehr hilfreich, zumal wenn man sich im Urlaub befindet und die Heizung auf seine Rückkehr vorbereiten will. Nicht jeder will auf seinem Smartphone auch seine Emails verwalten und empfangen.

 

Ihre Info wäre für die Zukunft sehr hilfreich.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo w-c_roeder,

 

natürlich ändern wir keine Passwörter.

Es ist in diesem Fall eher anzunehmen, dass das Zurücksetzen des Passwortes nicht geklappt hat und daher das alte noch gültig war.

 

Probiere bei Bedarf das Zurücksetzen des Passwortes bitte nochmal unter account.viessmann.com

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo w-c_roeder,

 

natürlich ändern wir keine Passwörter.

Es ist in diesem Fall eher anzunehmen, dass das Zurücksetzen des Passwortes nicht geklappt hat und daher das alte noch gültig war.

 

Probiere bei Bedarf das Zurücksetzen des Passwortes bitte nochmal unter account.viessmann.com

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nein, so war es nicht. Wir sind in den Urlaub gefahren und hatten die Heizung ausgestellt. Um bei unserer Rückkehr warmes Wasser zu haben, wollten wir die Heizung, wie üblich, wieder anstellen, ViCare auf dem Handy gedrückt, doch es wurden nur neue Betriebssysteme angezeigt, ohne dass man den Status der Heizung sehen konnte. Nachdem ich mich erneut mit meiner Mailadresse und Passwort einloggen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass das Passwort falsch sei. Daraufhin habe ich das Passwort zurücksetzen lassen und habe ein neues (altes) eingegeben. Da dieseProzedur nunmehr jährlich, seit 2021 passiert, war meine Frage, ob bei ausgeschalteter Heizung das Passwort automatisch deaktiviert wird. Es hat also nichts, wie angenomen und empfohlen, mit dem Zurücksetzen zu tun.

w-c_roeder

Hallo w-c_roeder,

 

die Betriebsart der Anlage hat mit dem Account und dem vergebenen Passwort nichts zu tun.

Dein Passwort bleibt so lange gleich, bis du es änderst.

 

Besten Gruß

Dann hatte die Anlage wohl Husten🤔 Ohne mein dazutun musste ich jeweils am 10.07.23, 08.11.22, 21.10.21 und 29.05.21 mein Passwort ändern und habe jeweils das alte wiederverwendet, da es gespeichrt ist. Vielen Dank für den Hilfeversuch, der aber nichts an der beschriebenen Tatsache ändert. Ich kann damit leben und warte auf das nächste mal.😁

Top-Lösungsautoren