abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paromat Simplex BJ 1999 , Material + Wandstärke

Hallo zusammen,

ich benötige bitte dringend aus welchem konkreten Material  diese Altanlage ist und die genaue Wandstärke. Weiß jemand ob man diese Altanlage mit einer Flex oder einem Schneidbrenner zerteilen / zerlegen kann ?

Vielen Dank im Voraus !

3 ANTWORTEN 3

Wenn ich raten müsste, würde ich meinen, Gussstahl. Und Kessel solcher Art werden meist aus einzelnen Gliedern zusammengesetzt und mit Zugstangen verschraubt.

Zuerst musst eh die Blechverkleidung abbauen und die Dämmung entfernen. Dann siehst es schon, denke ich mal.

Ich glaub, mit Flex oder/und Schneidbrenner wird das nichts. Wenn es ein Kessel aus mehreren Gliedern ist, die Zugstangen entfernen und mit Hammer und Fäustel die Elemente voneinander lösen.

Welche Leistung hatte das Gerät ?

Franky, du verwechselst den mit dem Vitorond. Der Paromat-Simplex ist ein Stahlkessel. Wandstärke weiß ich nicht auswendig, ein paar mm sind das schon. Annoncier den doch zur Abholung, da kommt bestimmt jemand.

Gruß
Heizing

Hallo Biirgit6,

ansonsten ruf doch mal einen Schrotthändler in deiner Umgebung an. Die holen dir die Kessel auch teilweise im Ganzen aus dem Keller. Die freuen sich darüber.

Oder Du kannst auch mit deinem betreuenden Heizungsfachbetrieb sprechen. Dieser hat oftmals einen Kontakt zu seinem bevorzugtem Schrotthändler. Dann musst du dir gar nicht so viel Mühe machen.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren