abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Magnetspule suntec ÖlbrennerpumpenTYP ?

Hallo an Alle -

sollte die Magnetspule aufgrund der Risse in der Kunststoff-Ummantelung zwingend erneuert werden oder kann die Spule trotz der Risse problemlos weiter ihren Dienst verrichten?

Ich würde gerne an der suntec-Ölbrennerpumpe den Filter wechseln,
kann jedoch nirgends eine konkrete Bezeichnung für die Pumpe finden.

Kann mir jemand weiter helfen?
Wie ist die genaue Typ-Bezeichnung der Ölpumpe?

Magnet 92.jpg
Pump 79.jpg
Nummern 71.jpg
Brenner 83kl.jpg
3 ANTWORTEN 3

Die Spule solltest beizeiten austauschen. Über kurz oder lang wird sie ihre Funktion einstellen. Und die heizung geht auf Störung.

Das wäre die Pumpe:

7840263

Ölpumpe ALV 35 C 9619 6P 07 00

Das die Spule:

7815162

Spule Magnetventil

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Als Laie hätte ich mir vorgestellt, dass die Magnetspule einen Metallkern hat, welcher für die Funktion maßgeblich ist so dass der Kunststoffüberzug nebensächlich wäre. Liege ich da völlig falsch?

In der Montageanleitung zu meinem Viessm. Unit Öl-Gebläsebrenner-VR mit Heizölvorwärmung ist unter dem Punkt Einregulierung des Öldrucks bei einer Abbildung bezüglich der Öldruckeinstellschraube  als Bilduntertitel  Ölpumpe Fabrikat Suntec, Typ AL 35 genannt. Also nicht irgendwie als technische Daten sondern lediglich als Bilduntertitel. Details der Pumpe sind allerdings nicht zu erkennen.

Woraus läßt sich schließen, dass es sich doch um  Ölpumpe ALV 35 C 9619 6P 07 00  handelt? Ergibt sich dies aus meinen Fotos oben?

Die Spule ist nur eine Spule. Die wird bestromt und generiert ein Magnetfeld,welches den Metallstift des Ventiles reinzieht.

Und beide Bestellnummern werden so in der Ersatzteil- App genannt.

Top-Lösungsautoren