abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefertermin für Kommunikationsschnittstelle Vitoconnect opto2 Zk03836.

Hallo,

seit Mai haben wir eine neue Ölheizung von Viessmann und die Kommunikationsschnittstelle Vitoconnect opto2 Zk03836 sollte mitgeliefert werden. Bei Viessmann hat man mich auf Juni/August bzw. "Wir wissen es nicht" vertröstet. Dann würden wir jetzt über ein Jahr auf diese Schnittstelle warten. Weißt jemand, woran das liegt oder kann mir einen Tipp geben, wie ich sie schneller bekommen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Eisbergfeuer

4 ANTWORTEN 4

Hallo Eisbergfeuer,

auch an uns geht die weltweite Liefersituation was Zulieferkomponenten betrifft nicht spurlos vorbei - dazu kommt vor allem beim Vitoconnect eine sehr hohe Nachfrage.

Lieder kann ich dir nicht sagen, wann das Gerät wieder in ausreichender Stückzahl vorhanden sein wird und muss dich daher weiter um Geduld bitten.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris vom Customer Care Team,

schade und hoffentlich gibt es bald genug Geräte, damit wir unsere Heizung so wie im Angebot beschrieben auch nutzen können. Also gedulden wir uns und warten, warten, warten.

Besten Gruß aus dem Norden

Eisbergfeuer

Hallo Chris vom Customer Care Team,

im Mai 2022 wurde unsere neue Heizung von Viessmann eingebaut. Es fehlte nur Vitoconnect. Eine Lieferung erfolgte im Juli. Dann erhielt unser Heizungsbauer die Nachricht, dass es bei der für uns vorgesehenen Vitoconnect (Typ OPTO2) einen Produktionsfehler gegeben habe. Das finden wir sehr ärgerlich und unserer Heizung fehlt seit fast 1 1/2 Jahren eine zugesicherte Eigenschaft, die für einen sparsamen Betrieb sehr wichtig ist. Welche Garantieansprüche ergeben sich aus dieser Situation?

Mit freundlichen Grüßen

Eisbergfeuer

8be11ec8-c62a-4183-bd9e-04828a03fd83.jpg

Hallo Eisbergfeuer,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, nach wie vor ist der Vitoconnect auf der Engpassliste.

Wann genau eine Lieferung stattfindet, kann ich dir leider nicht sagen.

Die 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie ist davon unbetroffen, da eine Aufschaltung der Anlage innerhalb der ersten 24 Monate nach Rechnungsstellung durch Viessmann erfolgen muss.

Besten Gruß