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Kommunikationsmodul erst nicht verbunden und danach nicht wiederverbindbar

Die vicare lief 2 Jahre reibungslos! Auf einmal kommt die Meldung kommunikationsmodul nicht verbunden alle Versuche mit Neustart neuverninden schlagen fehl! Auch neu Installation der App hat nicht geholfen!  Brauche dringend eine Lösung 

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17 ANTWORTEN 17

Hallo Nicolas3779,

 

aktuell ist der Vitoconnect nicht verbunden und auch nicht registriert.

Setze das Gerät bitte auf Werkseinstellungen zurück:

 

Probiere im Anschluss die Inbetriebnahme erneut mit Hilfe der ViCare App.

Sollte es über das reguläre HeimWLAN im ersten Schritt nicht klappen, probiere es testweise über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys und schau, ob eine Verbindung hergestellt werden und das Update geladen werden kann.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Liebes Team, der trick hat 5 TAge funktioniert, jetzt habe ich wieder die Meldung Kommunikationsmodul nicht verbunden. Netzwerkkonfiguration läuft ins leere, bzw verbindet sich das modul und dann passiert nichts mehr! bitte dringend eine Lösung

netzwerkabdeckung ist aber top über 40 Mb zeigt der speedtest

Hallo Nicolas3779,

 

verbinde den Vitoconnect bitte mit Hilfe der ViCare App nochmal neu mit deinem WLAN

ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren

 

Sobald die Verbindung steht, prüfe unter demselben Menüpunkt die angegebene Signalstärke.

Diese sollte -56dBm nicht unterschreiten, um eine zuverlässige Verbindung zu ermöglichen.

 

Besten Gruß

funktioniert nicht,

Hallo Nicolas3779,

 

letztes Mal hattest du gar keine Rückmeldung gegeben, wie hattest du es da denn geschafft, dass sich der Vitoconnect wieder verbindet?

 

Besten Gruß

ja da musste ich das modul aber komplett neu anmelden und alle Thermostate neu anlernen ! hat genau 3 Tage funktioniert ! bin ehrlich gesagt mehr als genervt, da die Thermostate ihr eigenleben entwickeln wenn sie nicht mit dem Kommunikationsmodul verbunden sind

Hallo Nicolas3779,

 

das würde ich jetzt erstmal nicht empfehlen.

Probiere bitte, die Netzwerkeinstellungen manuell einzurichten.

 

Bei Punkt 5 wähle bitte die URL http://vitoconnect.gateway

 

Starte vorher auch Router und Repeater mal neu.

 

Besten Gruß

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er verbindet sich, das kommunikationsmodul wechaelt auch mal die Farben und flackert, dann bleibt es aber wie hängen und die FArbe Weiss kommt nie. die APP reagiert ebenfalls nicht

Hallo Nicolas3779,

 

hattest du es auch nochmal über ein anderes WLAN / einen HotSpot probiert?

So kann erstmal festgestellt werden, ob sich der Vitoconnect überhaupt mit dem Internet und unseren Servern verbindet.

 

Besten Gruß

über den hotspot funktioniert es! aber für wie lange? habe keine lust es alle woche neu zu machen

hab jetzt keine Geduld mehr, der Trick hat genau 5 Minuten funktioniert, schickt einen Techniker auf Eure Kosten her, die Anlage ist gerade mal 3 Jahre alt!

oder ein neues Kommunikationsmodul um zu prüfen ob das Ding im **bleep** ist nach so kurzerzeit

Hallo Nicolas3779,

 

bezüglich Techniker-Einsatz oder Ersatzgerät musst du dich bitte an deinen Fachbetrieb wenden.

 

Besten Gruß

wir haben vor vier wochen auf glasfaser internet umgestellt und der Fachbertrieb meldet das ganz viele Kunden mit neuem Glasfaser das Problem haben, habt ihr hier eine Lösung

Hallo Nicolas3779,

 

mir ist nichts Derartiges bekannt, der Internetanschluss sollte keine Rolle spielen, solange der Router die Systemvoraussetzungen erfüllt.

 

Besten Gruß