abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe... meine vitoladens 300-w läuft nicht mehr

Moin zusammen, 

Wir haben folgendes Problem: 

Unsere oben genannte Heizung läuft einfach nicht mehr .

Wir haben sie gewartet, die Zündelektrode und die Düse ausgetauscht. Auf der 2. Codierebene zeigt sie den Fehler 38:227 an. 

Die Anlage ist grad 5 Jahre alt...

Wir sind grad echt Ratlos und auch befreundete Heizungsbauer etc wissen nicht weiter...

Kann uns noch hier jemand einen Tipp geben? 

Grüße der Iceman

4 ANTWORTEN 4

Hallo Iceman

Du brauchst eine neue Regelung, 38:227 ist die Regelung hinüber .

Die Heizung ist 5 Jahre alt?

Dein Heizungsbauer kann probieren bei Viessmann einen Kulanzantrag zu stellen.

Gruß

HarryG

Moin HarryG,

Danke für deine Antwort. Ich habe meinem Heizungsbauer schon bescheid gesagt. Mal sehen was dabei raus kommt. Es ist traurig, das nach 5 Jahren die Regelung defekt sein soll.

Gruß

Iceman

So neuer Stand, Viessmann hat genau so reagiert, wie es mir mehrere gesagt und auch geschrieben haben...

Kulanzantrag = 0€ bei 5 Jahren mit der Begründung: ,,Aber diese Seriennummer ist da nicht mehr mit drin."

Also vor 5 Jahren so viel Geld ausgegeben und man bekommt auch noch den Satz von Viessmann per Telefon: ,,Ein Wandgerät hält auch keine 15 Jahre mehr.

Aber eigentlich soll man wohl nach 5 Jahren schon eine neue Heizung kaufen.... ,,Nicht sehr Umweltfreundlich, aber besser für den Profit"

Das nächste mal wieder Viessmann?  ,,Nein Danke!"

Schönen Tag noch!

Hallo Iceman1102,

gern prüfen wir an dieser Stelle genaueres. Hierfür würde ich dich bitten, uns eine Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag zu senden. Hilfreich wäre es, wenn du uns die Herstellnumemr des Vitodens (beginnend mit 7...), die Wartungsnachweise und die Rechnung für die Instandsetzung zur Verfügung stellen könntest. 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren