Hallo liebe Experten,
hallo Herr Zarges,
ich hatte Ende letzten Jahres hier schon mal eine Frage gestellt, wusste da allerdings noch nicht, dass das Geräusch vom Hubmagneten her kommt, deshalb jetzt mit neuem Titel.
Hier zum Nachlesen bei Bedarf die alte Frage:
Folgendes Problem: Der Hubmagnet unserer Heizung fährt ständig raus und rein. Allerdings NUR bei geschlossenem Frontdeckel. Ich weiß, dass das eigentlich unmöglich ist, da ja dort keinerlei Verbindungen sein können, aber es ist so. Dies ist aber nicht sofort reproduzierbar, sondern erst mit Zeitverzögerung. Also: abgenommener Frontdeckel: Heizung läuft tagelang völlig normal. Dann befestige ich den Deckel und es dauert ein bis drei Stunden bis der Hubmagnet wieder "spinnt", also rein und raus fährt. Ich entferne den Deckel: es dauert wieder ein bis vier Stunden bis die Heizung wieder normal läuft. Das kann doch nicht sein. Haben Sie dazu noch irgendwelche Ideen??
Vor zwei Wochen war der Heizungsbauer da. Heizung wurde gereinigt und gewartet. Nachdem auch der Deckel herunten war lief natürlich alles problemlos. Er meinte, dass halt der Dreck die Ursache war. Zwei Stunden später fing das Problem wieder an. Die Düse wurde noch nicht getauscht, da er diese spezielle erst bestellen musste. Dies geschieht nun am Mittwoch. Aber das kann ja auch nicht die Ursache sein. Bin ratlos. Irgend ein weiteres Bauteil wollte er noch mitbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Pete
Viessmann Vitola biferral RN Unit
VBR 18, 7515994500506109, 1/1995
Rotrix Ölbrenner, VTB1-2, 1995
Gelöst! Gehe zu Lösung.