abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhistorie MW1S mit 2 GC1

Hallo

ich habe ein Problem mit einer Kaskadenanlage, 1 Vitogas 100 mit Vitotronic 100GC1, 1 Vitogas 200 mit Vitotronic 100GC1 sowie einer übergeordneten MW1S.

Die Fehlerhistorie der MW1S stimmt mit denen der GC1 nicht überein. Auch habe ich immer wieder Kommunikationsstörungen mit dem Vitogas 200, welche sich bis zu 240 mal innerhalb eines Monates aktiviert haben. Die Anlage ist an eine Fernwartungsstelle gekoppelt und dort wurde mitgeschrieben.

Beigefügt habe ich das Abnahmeprotokoll.

Warum stimmen datumsmäßig die Störmeldungne der einzelnen Regelungen nicht überein?

Was kann die Kommunikationsstörungen auslösen?

Jedes Mal vor Ort ist alles in Ordnung.

Danke

4 ANTWORTEN 4

Hallo Caesar1607,

um eine Aussage treffen zu können, müsste ich wissen, was genau nicht übereinstimmt. Am besten wäre es, wenn du mir auch entsprechende Abnahmeprotokolle der beiden GC1-Regelungen zur Verfügung stellst, damit ich diese vergleichen kann.

Bitte sende mir eine E-Mail mit allen 3 Abnahmeprotokollen und Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com".

Bezüglich der Kommunikationsfehler sollten vor Ort die LON-Verbindung, die Verbindungsleitungen und ggf. vorhandene Störquellen geprüft werden. Wurden für den LON entsprechende Abschlusswiderstände verwendet und befinden sich ggf. noch andere Teilnehmer im LON, außer die genannten 3 Regelungen? Du hast geschrieben, dass die Anlage über eine Fernwartungsstelle überwacht wird. Wie ist die Anlage denn dort eingebunden?

Beste Grüße °be

Servus, in dem beigefügten Abnahmeprotokoll sind alle 3 Regelung aufgelistet. In der Fehlerhistorie der mw1s sind nur Kommunikationsfehler von Februar aufgelistet. In der GC1 von Kessel 1 gibt es Brennerstörungen vom März. Warum werden diese nicht in der MW1S angezeigt?
Die Fernüberwachung funktioniert nur über Stecker 50, zusätzlich werden Pumpen und Stromnetz überwacht, das erfolgt bauseits über ein "Sprechersystem", hat nichts mit uns zu tun.
Brauchst du das Abnahmeprotokoll jetzt nochmals?
Dankeschön

Ja, es ist übersichtlicher, wenn ich mir die Protokolle einzeln öffnen und dann entsprechend parallel vergleichen kann.

Wenn es Kommunikationsfehler gibt, kann es durchaus sein, dass derartige Meldungen nicht weitergeleitet werden.

Wie sieht es mit den LON-Abschlusswiderständen aus und mit ggf. anderen Teilnehmern?

Beste Grüße °be

Es gibt LON technisch nur die Viessmannanlage
Abschlusswiderstände sind eingebaut, kann man die überprüfen?
Top-Lösungsautoren