abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benötige Serviceunterlagen zu vitola biferral-e Nr. 721153925313 , mit Brennkammereinsatz

Hallo,

mit der Bitte um Daten zu Öldüse, Luftklappe, Düsenstock usw. im 18kW Bereich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

8 ANTWORTEN 8




Hallo Fuchs71,

gerne leite ich dir die gewünschten Unterlagen weiter.
Ich benötige dafür jedoch die Herstellnummer des Brenners.
Auf dem Brenner ist ein Typenschild (Barcodeaufkleber), darauf befindet sich eine Herstellnummer beginnend mit 7..

Beste Grüße °sr

Hallo Herr Schneide,
es ist ein Weishaupt WL-10 Nr. 2895794 daran.

MfG

BN 18242/81

Du denkst daran, daß ohne Abgasanalysegerät jegliche Einstellung an genannten Bauteilen tabu ist?
Durch nicht absolut perfekt eingestellten Brenner können auch die Brennstoffkosten deutlich(!) steigen.

Hallo Fuchs71,

danke für die Info. Wir haben den Brenner nicht produziert. Für Unterlagen des Weishaupt Brenners musst du dich an deinen Heizungsfachbetrieb oder an die Firma Weishaupt wenden.

Beste Grüße °sr

Ok.
Da ich bisher mit dem Kessel sehr zufrieden bin und der Biferral in den Foren sehr gelobt wird, wollte ich den auch noch einige Zeit nutzen.
Vielleicht können sie mir wenigstens einen Tipp zum Düsentyp geben, da der Kessel wohl auch auf dem Umkehrflammprinzip aufgebaut ist.
Haben Sie einen Vorschlag zu einer Brennermodernisierung zu diesem Kessel?

Mit freundlichen Grüßen

Ein Brennertausch ist an dieser Anlage unwirtschaftlich.
An einem 25 Jahre alten Golf würdest du ja auch nicht nur dem Motor erneuern.
Nach dem Brenner streikt die Regelung........... usw....-> Groschengrab.

Generell kannst du aber wieder einen Weishaupt WL 5 verwenden.

Den Düsentyp legt letztlich der Fachmann vor Ort fest. Da kann sowohl 60° H als auch 45° S richtig sein...........

Düsenauswahl und Einstellwerte sind den jeweiligen Unterlagen des Herstellers zu entnehmen. Zu einem Fremdfabrikat kann ich keine Empfehlungen aussprechen.

Prinzipiell ließe sich ein Vitoflame 200 bei deiner Anlage nachrüsten. Einen Komplettaustausch sollte man dann, wie es @Hausdoc geschildert hat, aus wirtschaftlicher Sichtweise eher in Erwägung ziehen.

Beste Grüße °sr