abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benötige Einstellungsunterlagen Brenner Vitola bifferal 21-27kw Bj.92 N.r 7218572

Welche brennerdüse kann eingesetzt werden, wie hoch muss der Öldruck sein und kann man die Anlage ohne Abgasverschlussystem betreiben

 

3 ANTWORTEN 3

Der Brenner selbst ist ein Viessmann Unit?   Welche Herstellnummer ( Steht auf der Brennerplatte, z.b. 72596xx )?

Darüber wirst du keine verbindlichen Unterlagen bekommen.  Sowas muss der Fachmann vor Ort einstellen.

Entscheidend ist ein korrekter CO² Gehalt  bei möglichst geringem CO Gehalt.

Im Datenblatt werden nur Vorschläge genannt.   Da können verschiedenste Düsen  richtig oder falsch sein. Demnach gibt es auch nicht "DEN" richtigen  Ölfdruck.

Was nennst du Abgasverschlusssystem?    Eine motorische Nebenluftklappe?

Sowas kann man auch auch beim Alter dieser Anlage ersatzlos entfernen lassen, wenn defekt..   Ein Kaminzugregler sollte dennoch verwendet werden.

 

 

 

Ich bin auf der Suche nach einem Service Manual für die Viesmann anlage. Lt. Internet gibt es welche , allerdings für Brenner mit einer anderen Nr. als mein Brenner.
Meine Nr. ist 7218572 07275
und bei der Klappe handelt es sich um eine KNL Kombi-Nebenluftvorrichtung.

Das ist die Herstellnummer des Kessels.
Der Brenner hat eine eigene Herstellnummer die du am Typenschild auf der Brennerplatte findest.
Dazu gibt es selbstverständlich eine Serviveanleitung. Die darin genannten Werte sind jedoch nur eine ganz grobe Vorgabe.
Die Tatsächlichen Werte müssen vor Ort mittels Abgasanalysegerät ermitelt und eingestellt werden.
Passen diese Weerte nicht 100% ig entsteht so ggf ein bis zu 30% höherer Brennstoffverbrauch oder aber auch ein lebensgefährlicher Betriebszustand.
Die KNL Nebenluftvorrichtng kann man ersatzlos entfernen , wenn defekt. Es muss jedoch absolut sichergestellt sein, daß der Abgasweg frei ist. Idealerweise setzt man ein neiues Stück Abgasrohr ein.
Der elektrische Part ist einfach - hier wird nur der Brennerstecker umgesteckt
Top-Lösungsautoren