Moin und Hallo....
Ich habe mich jetzt seit ein paar Tagen hier durchgesucht und bin zu blind oder finde den passenden Beitrag nicht.
Ich habe eine Vitola Uniferral die bisher immer 1A gearbeitet hat. Am 03.08.2022 kam der Öltanker und das System war für 24 Stunden komplett ausgeschaltet. Seit einigen Tagen wundere ich mich über Fließgeräusche an den HK und bei der Kontrolle im Keller - beide Pumpen der Anlage strömen durchgängig.
Daten siehe Bilder -
Da wir leider weder eine Bedienungsanleitung noch sonst irgendetwas zu diesem Schätzchen besitzen, hier nun meine Frage:
Was kann ich tun? Den Außenfühler habe ich schon mal gefunden und angeschlossen ist er auch .
Weitere Tests konnte ich leider noch nicht machen, da die Beschreibungen in den anderen Threads leider immer auf andere Trimatik Systeme ausgelegt waren und bei meiner nicht funktionieren.
Grüße
Martin
Hallo Martin,
https://static.viessmann.com/resources/product_media/5129089VSA00001_1.PDF
auf Seite 16 ist der Diagnose Modus beschrieben. Test ob alle Sensoren erkannt werden.
VG Michael
Hallo
Auch der Schalter (gelb markiert) auf dem Bild im Anhang ist leicht defekt.
Schöne Grüße
Hallo Michael und DANKE für die schnelle Rückmeldung und die Datenblätter.
Komme gerade aus dem Keller und habe folgendes geprüft:
Schornsteinfeger-Prüfschalter: Funktioniert, Anlage geht in Prüfbetrieb und schaltet danach auch wieder ab.
Seite16: Weder Sensor Kurzschluß noch Unterbrechung
Seite 18: Außen- und Kesseltemperatursensor i.O.
Vorlauf- und Speichertemperatursensor i.O
Seite 19: Da ich davon ausgehe, dass diese Anlage keine Fernbedienung hat, ist die blinkende Wasserhahnleuchte das Zeichen für "nicht angeschlossen"
Soweit bin ich gekommen, aber Pumpen laufen noch...