Hallo.
Ich Suche die Bedienungsanleitungen zu den Geräten Testomatik 1, 7037946 und Testomatik 2, 7400146.
Seit gestern springt unser Heizkessel Vitola biferral mit Steuerung Tetramatik nicht mehr an und wir vermuten einen Defekt in der Ölvorwärmung, da nach dem Einschalten des Kessels die "Zwangspause" zum vorwärmen vor start des Lüfters nicht mehr eintritt.
Meine Hoffnung ist es, mit den Geräten den Fehler weiter einzugrenzen, bin natürlich auch über andere Vorschläge glücklich.
Herstellernummer am Kessel ist 708123809182, am Brenner 707223902527 An der Tetramatik steht die Bestellnummer 7037345 (Tetramatik II)
regards,
-Marc Giersberg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke. Ich hab einen Heizungsbauer zur Hand, der mir die Teile dann einbauen kann, nur troubleshooting muss ich so weit wie möglich selbst betreiben. Ich hab die Heizung die letzten 20 Jahre auch schon wiederholt unter Anleitung gewartet und eingestellt. bis jetzt hat alles gepasst, wenn dann gemessen wurde.
Ich werd Bescheid geben, wenn das Problem gelöst ist
Hallo Ma_G_berg,
für die Testomatik 1 und 2 liegen mir keine Anleitungen mehr vor.
Du kannst aber durch deinen Heizungsfachbetrieb mal an der Ölvorwärmung, braun und schwarz brücken lassen. Läuft dann das Gebläse direkt an, liegst du mit deiner Vermutung richtig. Den Schaltplan findest du im Anhang.
Beste Grüße °jo