abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

meine Heizung schaltet sich ca alle 8 Minuten ein und nach 6-7 Minuten wieder ab. Was bedeutet das?

hallo, ich bin neu hier. habe ein Problem mit meiner Heizung. Sie schaltet sich ca. alle 8 Minuten ein und nach 6-7 Minuten wieder aus. Was ist das für ein Fehler.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Majita,

laut deinen Anmeldeinformationen hast du einen Vitola-biferral BEA18. Die Vermutung zur Wärmeabnahme ist durchaus naheliegend.

Seit wann tritt das Verhalten der Anlage denn auf bzw. wann hast du es erstmals bemerkt?

Wurde die Heizkreispumpe schon mal geprüft?

Wann wurde die letzte Wartung durch einen Heizungsfachbetrieb durchgeführt?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ein bissel mehr Infos wären hilfreich.
Grundsätzlich kannst aber davon ausgehen, dass zuviel Wärmemenge zu langsam abgegeben wird. Das kann allerdings sehr viele Ursachen haben. Pumpendefekt, Regelungsdefekt, falsch berechnete Heizlast, falsche Heizkurve, sofern witterungsgeführt, Gerät kann nicht modulieren, kommt nicht aus der Warmwasserbereitung....
Du darfst dir was raussuchen.
Servus,
such mal die Herstellnummer von deiner Anlage raus. Dann kann man dir schon mal nen paar mehr Infos zukommen lassen womit es zusammenhängen könnten. Du kannst ja ma alle Ventile an deinen Heizkörpern aufdrehen. Wenn sich die Laufzeit verlängert kannst du dir sicher sein, dass irgendwas mit der Wärmeabnahme nicht hinhaut.
Pfüat di

Hallo Majita,

laut deinen Anmeldeinformationen hast du einen Vitola-biferral BEA18. Die Vermutung zur Wärmeabnahme ist durchaus naheliegend.

Seit wann tritt das Verhalten der Anlage denn auf bzw. wann hast du es erstmals bemerkt?

Wurde die Heizkreispumpe schon mal geprüft?

Wann wurde die letzte Wartung durch einen Heizungsfachbetrieb durchgeführt?

Beste Grüße °be