abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Automatikmodus geht seit Stromausfall nicht mehr

• Hallo. Seit einem Stromausfall funktioniert mein Automatikmodus nicht mehr. Der Schornsteinfegermodus funktioniert einwandfrei. Habe die Sicherungen kontrolliert, beide in Ordnung. Im Display werden mir keine Temperaturen mehr angezeigt. Der Rest schon. Wonach sollte man noch schauen? Gruß Peter. 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da konnte auch die Codierung geändert worden sein.Wichtig wären Codieradresse 00. Deren Wert muss auf 15 stehen. Die Adresse 01 dafür auf 00.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Du solltest erstmal schreiben, um welche Anlage es überhaupt geht.

Und vor allem, welche Regelung verbaut ist. Handelt es sich um eine Trimatik, ist mit Sicherheit die Schaltuhr auf Null Uhr zurückgesprungen.

Es handelt sich um eine Viessmann VitoCell bifferal mit einer Trimatik Steuerung. 

Hier müsstest an der Uhr erstmal einen Wochentag einstellen. Dazu Taste 1-7 drücken und mit dem Drehrad das kleine Dreieck oben im Display auf die 6 schieben.(für Samstag). Nun müssten nach Loslassen vier Nullen erscheinen. 

Taste Uhr drücken und mit dem Drehrad die aktuelle Tageszeit einstellen.

Das müsst es gewesen sein.

Hallöchen. Das funktioniert leider so nicht. Kann zwar den Pfeil auf die 6 machen, der blinkt aber dann nur und springt nach ein paar Sekunden dann auf die 3. Display bleibt aber leer.  Eine Uhrzeit kann man mit der linken Taste einstellen, dann blinkt eine kleine Uhr daneben. Hab es auch nochmal resettet und nochmal von vorne. Irgentein Teil muss ne Macke haben. 

20251108_133639.jpg

Da konnte auch die Codierung geändert worden sein.Wichtig wären Codieradresse 00. Deren Wert muss auf 15 stehen. Die Adresse 01 dafür auf 00.

Wie gucke ich das?

Die Codierungen aufrufen meinst ? 

https://www.youtube.com/watch?v=ZaLy9I_U0-k

So, das hat auf jeden Fall schon mal weiter geholfen. Die Codierung 00 stand auf 06. Hab das jetzt geändert und seitdem läuft es. Ich beobachte das jetzt mal bis morgen und melde mich dann nochmal. Erstmal vielen vielen Dank Fränky. Schönes Wochenende. Bis morgen. 👍👋

Wünsch ich auch:-)

Top-Lösungsautoren