abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussentemperatur Vicare

Hallo,

 

Habe folgendes Problem: in der app wird die Aussentemperatur nur bei einem Neustart vom Kommunikationsmodul aktualisiert

 

Vitorondens 200-T Seriennummer: 7453014103897129

 

Danke

13 ANTWORTEN 13

Hallo Ben3,

 

um etwas prüfen zu können, benötigen wir erstmal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

 

Hast du denn auch die Vitotronic mal neugestartet durch einen Netzreset?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Herstellernummer: 7637415025370217

 

Hast du denn auch die Vitotronic mal neugestartet durch einen Netzreset? Ja

Und eine Aktualisierung der Ansicht in der App aktualisiert den Wert nicht? 

 

Hast du für die ViCare die Hintergrundaktualisierungen aktiviert?
Ist die Version der ViCare aktuell?

Logge dich bitte mal aus, schließe die App vollständig, starte das Smartphone einmal neu und logge dich anschließend wieder in die ViCare ein.

Habe alles versucht funktioniert immer noch nicht 

Bitte meine Fragen so beantworten, wie ich sie gestellt habe.
Die Aussage "Habe alles versuchst", ist nicht wirklich aussagekräftig bzw. zielführend.

 

 

Und eine Aktualisierung der Ansicht in der App aktualisiert den Wert nicht? 

 

Hast du für die ViCare die Hintergrundaktualisierungen aktiviert? Ja
Ist die Version der ViCare aktuell? Ja

Logge dich bitte mal aus, schließe die App vollständig, starte das Smartphone einmal neu und logge dich anschließend wieder in die ViCare ein. Ja

 

habe sie auch neu mit dem wlan verbunden, muss trotzdem immer noch das modul neu starten damit die Temperatur aktualisiert wird, wlan signal ist gut

Dann bitte mal die installierte Version der ViCare mit angeben, sowie das verwendete Smartphone mit der verwendeten Version des Betriebssystems. 

Vicare version 3.8.1

iphone 13 pro max softwareversion 15.2

Vielen Dank.

Ich habe zur Prüfung an unsere Entwickler gegeben "ISD-49692".

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich informieren. 

Ok vielen Dank

Nach Rückmeldung unserer Entwickler wird die Außentemperatur in der App nur automatisch aktualisiert, wenn diese sich um mindestens 1°C geändert hat. Wenn man nun das Gateway neustartet wird der Wert natürlich früher aktualisiert, auch bei kleineren Temperaturunterschieden. 

ok vielen Dank,

 

Der Temperatursensor wurde an einen strategisch schlechten Position installiert, wie muss ich vorgehen um den Sensor an einer neuen Stelle an der Fassade zu installieren? welches Kabel benötige ich (Referenz) und welche Auswirkungen hat dat Abklemmen des Sensors auf die Heizung wird diese auf Störung gehen?

Ich denke, dass du das deinem Fachbetrieb überlassen solltest.

 

Verwendet werden muss eine zweiadrige Leitung.

Ich empfehle einen Leitungsquerschnitt von mindestens 0,75mm² zu verwenden.

 

Wenn der Außentemperatursensor abgeklemmt wird, geht die Anlage auf Störung (18) und arbeitet dann entsprechend nach einer angenommenen Außentemperatur von 0°C. 

Top-Lösungsautoren