abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300-W über Vitocal 300-G steuern

Hallo zusammen,

 

am Bedienteil der Lüftung konnte ich im manuellen Betrieb die Lüfterstufen 1-4 einstellen. Ein Eco-Modus war auch einstellbar. Alles war machbar 🙂

 

Nun sind die Vito's miteinander verheiratet und jetzt komme ich nicht mehr an die Einstellungen. Das Display der Vitronic zeigt zwar aktuell die Lüfterstufe 3 aber ich kann diese nicht einstellen. Lediglich Intensiv-, Grund- und Abschaltbetrieb sind wählbar. 

 

Auch mit Optolink und Vitosoft komme ich nicht an diese Lüfterstufe ran. 

 

Hat jemand einen Tip für mich? Hoffentlich übersehe ich nur etwas 🙂

 

 

Vielen Grüße

Benni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @bennatzen,

Die Lüfterstufen (Volumentstrom) kannst du über die Codierebene 1 einstellen. (Sollte aber lieber von deinem Fachbetrieb anhand der Volumenstrommessung gemacht werden!)

 

In die Codierebene 1 kommt du mit:

koeber_0-1692964906891.png

  3.   "Lüftung"

 

Parameter: 

„Volumentstrom Reduzierte Lüftung 7D0A

„Volumentstrom Nennlüftung 7D0B

„Volumentstrom Intensivlüftung 7D0C

 

Die Lüftungsstufen werden dann über das Zeitprogramm in der Lüftung gesteuert.
Kann man in der ViCare App oder an der Regelung direkt machen unter "Lüftung"

 

koeber_1-1692965219913.png

 

Es sei den, du hast einen CO2/Feuchtesensor angeschlossen. Dann sollte er den Volumentstrom automatisch anhand der CO2/Feuchtewerte anpassen. Klappt bei mir aber aktuell leider auch nicht, siehe bei Bedarf hier.


VG ✌

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hi @bennatzen,

Die Lüfterstufen (Volumentstrom) kannst du über die Codierebene 1 einstellen. (Sollte aber lieber von deinem Fachbetrieb anhand der Volumenstrommessung gemacht werden!)

 

In die Codierebene 1 kommt du mit:

koeber_0-1692964906891.png

  3.   "Lüftung"

 

Parameter: 

„Volumentstrom Reduzierte Lüftung 7D0A

„Volumentstrom Nennlüftung 7D0B

„Volumentstrom Intensivlüftung 7D0C

 

Die Lüftungsstufen werden dann über das Zeitprogramm in der Lüftung gesteuert.
Kann man in der ViCare App oder an der Regelung direkt machen unter "Lüftung"

 

koeber_1-1692965219913.png

 

Es sei den, du hast einen CO2/Feuchtesensor angeschlossen. Dann sollte er den Volumentstrom automatisch anhand der CO2/Feuchtewerte anpassen. Klappt bei mir aber aktuell leider auch nicht, siehe bei Bedarf hier.


VG ✌

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Besten Dank! Den Volumenstrom finde ich. Nur die Lüftungsstufen nicht wirklich. In deiner APP sehe ich 4 Stufen, wie auch am Handteil. An der Vitronic und in Vitosoft lediglich nur die Betriebsmodis.

 

Der Hinweis über das Zeitprogramm war Gold wert. Habe mich auf die Suche begeben und bin dann mal in das Zeitprogramm rein und habe dort endlich die Stufen wieder gefunden 🙂

 

Vielen Dank!

 

Top-Lösungsautoren