abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technische Daten Vitovent 200-D

Hallo Zusammen, 
 
im Rahmen meiner Masterarbeit analysiere ich derzeit Raumbelüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung. 
Mir fehlen zur Vitovent 200-D leider noch einige technische Daten, die ich aus den Produkblättern auch nicht herauslesen kann, um diese mit anderen Produkten zu vergleichen. Ich würde mich freuen wenn wenn man mir für folgende Kennzahlen noch eine kurze Auskunft geben könnte: 
 
- Leistungsaufnahme W
- elektrische Energie in kWh 
- spez. Energieverbrauch pro Jahr in kWh/m²a 
- Schallemissionen (Geräuschpegel) in dB
- Normalschallpegeldifferenz (Schalldämmung) in dB
 
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Hilfe. 
 
Viele Grüße
Torsten
1 ANTWORT 1

Hallo Torsten,

die Leistungsaufnahme des Vitovent 200-D im Betrieb liegt bei max. 23W. Falls eine Variante (HRV B55) mit Vorheizregister verwendet wird, liegt die Leistungsaufnahme bei max. 279W inklusive Vorheizregister und ohne Hinzunahme des Vorheizregisters bei max. 19W.

Da die Vitovent im Permanentbetrieb läuft, kann man sich hierüber die durchschnittlichen Energieverbräuche errechnen. Die Zuschaltung des Vorheizregisters wird bei Außenlufttemperaturen von < -2°C aktiviert (Intervallbetrieb). Ab -10°C wird das Vorheizregister permanent angesteuert. Sobald die Außenlufttemperatur 0°C überschreitet, wird das Vorheizregister wieder deaktiviert.

Anbei noch ein paar Auszüge aus der Planungsanleitung, die unter anderem auch deine Frage nach dem Normschallpegel beantworten sollten.

Beste Grüße, °ch