abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Lagerschaden Ventilator Vitovent 300

an unserer Vitovent 300 muss schon der zweite Lüfter wegen eines Lagerschadens ausgetauscht werden, der erste war vor 6 Monaten defekt. Wir haben das Gerät seit Ende 2009 und es ist mir unbegreiflich, wie es zu so einem Totalschaden kommen kann, innerhalb dieser Zeit! Der erste Lüfteraustausch kostete uns 800 Euro mit Montage, der zweite vermutlich ebenfall, das heißt wir bezahlen 1600 Euro damit das Gerät weiterläuft! Wir sind dabei absolut nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist, vielleicht wäre es besser gleich ein neues zu kaufen und zu hoffen, dass es länger hält. Was ist los bei der Qualität bei Vissmann. Sind die eingebauten Lüfter schlecht verarbeitet? Woran kann es liegen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MORO,

dass der Defekt eines Bauteils ärgerlich ist, kann ich nachvollziehen. Ist es denn der selbe Ventilator wie im letzten Jahr oder der andere?

Sollte es sich wieder um den selben handeln, solltest du auch noch einen Gewährleistungsanspruch darauf haben. Wenn es der zweite ist, kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb bei der für Ihn zuständigen Verkaufsniederlassung einen Kulanzantrag einreichen lassen. Anschließend wird dort geprüft, ob einer Kulanz stattgegeben werden kann.

Ich kann dir aber versichern, dass kein Qualitätsmangel an den in deinem Gerät verbauten Ventilatoren besteht.

Wurde das Gerät auch regelmäßig gewartet und dabei die Ventilatoren mit besichtigt und von Verschmutzungen befreit?

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo MORO,

dass der Defekt eines Bauteils ärgerlich ist, kann ich nachvollziehen. Ist es denn der selbe Ventilator wie im letzten Jahr oder der andere?

Sollte es sich wieder um den selben handeln, solltest du auch noch einen Gewährleistungsanspruch darauf haben. Wenn es der zweite ist, kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb bei der für Ihn zuständigen Verkaufsniederlassung einen Kulanzantrag einreichen lassen. Anschließend wird dort geprüft, ob einer Kulanz stattgegeben werden kann.

Ich kann dir aber versichern, dass kein Qualitätsmangel an den in deinem Gerät verbauten Ventilatoren besteht.

Wurde das Gerät auch regelmäßig gewartet und dabei die Ventilatoren mit besichtigt und von Verschmutzungen befreit?

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren