abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LWP Reduzierter bzw. Normalbetrieb

Hallo,

Leider verstehe ich wie es scheint den Reduzierten und den Normalbetrieb (Zeitprogramm) bei meiner
LWP nicht. Als Red.Raumtemperatur Soll hab ich 16 Grad eingestellt und im Normalbetrieb 22 Grad.

Wenn die LWP im Reduzierten Betrieb läuft und am Innensensor 22,6 Grad angezeigt wird müsste doch
normalerweise die Anlage ausschalten? Bei einer Aussentemparatur von ca. -4 Grad.

Ebenso im Normalbetrieb müsste doch wenn die Raumtemparatur innen 22,6 Grad ist die Anlage bzw. Verdichter im Freien nicht mehr laufen?!

Vielleicht kann mich jemand aufklären 🙂 Hab dazu nicht wirklich etwas im Forum gefunden.

Vielen Dank!

 

2 ANTWORTEN 2

Grundsätzlich lässt man Wärmepumpen nicht nach einem Zeitprogramm laufen, weil dadurch letzlich der Stromverbrauch steigt und der Komfort abnimmt.

Poste doch bote den genauen Gerätetyp ( Herstellnummer)

An welchem Innensensor liest du diese 22,6° ab?

Hallo,
Danke für die Antwort. Hier die Herstellernummer 7501472504154108 habe eine WP Vitocal 242-S mit WRL Vitovent 300-F und im Wohnraum die dazugehörige Fernsteuerung Vitotrol 300 welche die Innentemperatur misst. Ich habe heute Nachmittag noch etwas mit der Konfiguration herumgespielt und musste gerade feststellen, dass jetzt alles zu funktionieren scheint. Wärmepumpe ist aktuell aus. Raumtemperatur liegt bei 23,1 Grad. Ab 18 Uhr läuft bei mir das Reduzierte-Zeitprogramm. (Red. Soll Temparatur 16 Grad).

Was das Zeitprogramm betrifft: Ich kann bei der Anlage immer nur ein Zeitprogramm einstellen?! Andere Möglichkeiten hab ich meines Wissens gar nicht?

Danke!
Top-Lösungsautoren