Hallo,
wir interessieren uns für eine Vitovent 300-f in Kombination mit der Sole-Wärempumpe Vitocall 333-g.
Ist es möglich die Vitovent über eine separate Fernbedienung zu steuern? (also nicht über das Vitotronic 200 (WO1C) an der Wärmepumpe)
Auf der Website finde ich dazu:
- Komfortable Bedienung über [die Regelung der Wärmepumpe] und Nutzung des gemeinsamen Zubehörs, wie z. B. Vitotrol App.
Da die Vitotrol App scheinbar ein Auslaufmodell ist, und die neue ViCare App die Lüftungsanlagen noch(?) nicht unterstützt, bleibt die Frage, welches andere "gemeinsame Zubehör" gemeint ist?
Für uns wäre es wichtig, dass wir die Lüftung vom Wohnraum aus steuern können. Gibt es da was (z.B. Vitotrol 300)?
Wäre für jede Auskunft dankbar.
VG
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich bin auch an diesen Thema interessieret. Ich habe eine Vitocal 343-g mi Vitovent aber die Steuerung geht nur über nie Wermepumpe? Ist das so richtig? Kann man das über vitotrol im Haus steuern? Die Vitotrol 300 RF hat keine Steuerung der Vitovent 300-F?
Vielen dank. Das ist eine sehr schwierige Entscheidung. Ich kann die Geschwindigkeit nicht messen. Sind das Sekunden oder Minuten? z.B ich kucke auf die PM 2.5 PM 10 Daten draußen, es sind über 200% ubernormt, dann sage ich: die Lüftung (Vitovent 300-f) ausschalten. Dauert das lange bis sie reagiert? Fur mich die Wartezeit eine Minute ist kein Problem.