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vitoconnect 100 meldet bei der Einrichtung "Nicht richtig am System angemeldet"

Ich habe das Gerät mehrfach zurück gesetzt und neu konfiguriert.

Am ende des Einrichtungsvorgangs, auf der Seite, auf der die Datenschutzbestimmungen akzeptiert werden, wenn ich dort auf "Weiter" klicke kommt die Meldung "nicht richtig am System angemeldet".

Die System LED leuchtet durchgehend Grün.

Wie WLAN-LED leuchtet durchgehend Gelb? (je nach blickrichtung zwischen Grün oder Orange)

Mein Handy ist in das selbe WLAN eingebucht und hat uneingeschränkten Internet-Zugang.

Was nun?

s.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Svens,

dass du mit deinem Handy im gleichen Raum W-LAN hast, ist leider nicht aussagekräftig genug. Wichtig ist, dass das Signal stark genug für die Vitoconnect 100 ist. Wenn die entsprechende LED gelb leuchtet, ist kein ausreichendes Signal vorhanden.

Ggf. solltest du die Box mal neu positionieren oder einen Repeater anbringen.

Erst wenn beide oberen LEDs grün leuchten, kannst du die Box registrieren.

Wie hast du die Box denn zurückgesetzt?

Beste Grüße °be

Laut Bedienungsanleitung bedeutet durchgehend gelb leuchten: erfolgreich mit WLAN verbunden.
Und das ich aus dem WLAN ins Internet komme zeigt mir mein Handy.
Nur kann ich mich nicht mit dem Viessmann Server verbinden.
Zurück gesetzt durch langes Drücken der seitlichen Taste, sodass wieder nur die syszemLED grün leuchtet.

Du hast Recht, mein Fehler! Die Vitoconnect 100 ist mit dem W-LAN des Routers verbunden, kann aber nicht auf den Server zugreifen. Sind denn die Ports 80 und 443 freigegeben?

Poste bitte mal die Herstellnummer deine Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Ja, die ports sind frei. Es gibt keinerlei einschränkung bei ausgehenden Verbindungen.

Die Herstellernummer ist 7571381610795206

Gruß, S.

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Auf unserem Server hat sich Ihre Vitoconnect 100 noch nicht gemeldet, also scheint das Signal nicht rauszugehen.

Entweder liegt es an den Netzwerkeinstellungen oder die Vitoconnect 100 hat irgendeinen Fehler bei der Verbindung zum Router. Um das auzuschließen, sollten Sie die Box nochmal komplett zurücksetzen, indem Sie die Taste an der linken Seite der Box für 30s. drücken und dann den Anweisungen der Montage- und Serviceanleitung auf S. 17 folgen. Die Montage- und Serviceanleitung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be

Danke für die Recherche.
Ich versuche mal mit einem UMTS-Router gleich neben der vitoconnect auszuschließen, dass es ein Problem mit dem Netzwerk gibt. Ggf. muss dann ein Repeater her.


s.

Es war tatsächlich der schlechten WLAN Empfang. Mit einem UMTS-Router in unmittelbarer Nähe funktioniert alles wie vorgesehen.

Werde den UMTS-rourer dann demnächst gegen einen WLAN-Repeater austauschen.

Danke, für die Hilfe, s.
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