abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vi care app heizzeiten lassen sich nicht ändern

Hallo,

ich versuche über die vicare app die Heizzeiten zu ändern.

Sobals ich z.B. die Wunshtemperatur ändern möchte, stellt sich immer wieder 18 Grad ein.

In der Übersicht steht auch drin: Noch 3h 6min im Absenkmodus. Dieser soll aber erst um 22.00 Uhr beginnen, nicht um 20:00 Uhr. Die Uhrzeit an der Anlage stimmt, die Anlage ist Online ich kann aber keine Werte über die App ändern. Woran könnte das liegen.

Vielen Dank schon mal.

4 ANTWORTEN 4

Hallo 72rio,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Hast du dich mal von der App ab- und wieder angemeldet?

Ist zusätzlich zur Vitoconnect 100 ggf. noch eine Fernbedienung an deiner Heizungsanlage angeschlossen?

Beste Grüße °be

Hallo,

Die Seriennummer lautet: 7555115615757103

Es gibt keine Fernbedienung und an der App habe ich mich auch schon ab und angemeldet.
Ich verstehe nicht warum aktuell jetzt in der Übersicht steht: Noch 12h 53min im Absenkmodus.
Der sollte doch Nachts sein nicht tagsüber, weiterhin steht da meine aktuelle Wunschtemperatur soll 18° sein.
Das ist zwar für Abends/Nacht so eingestellt aber nicht für Tagsüber.

Irgendwie ist da der Wurm drin!?!

Viele Grüße
72rio

Vielen Dank für die Herstellnummer und Informationen.

Ich gebe dir Recht, irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.

Sende mir bitte mal eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com, unter Angabe der Herstellnummer deiner Vitoconnect und dem Link zu diesem Beitrag. Ich werde es dann an unsere Entwickler weiterleiten, damit diese sich das mal anschauen.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

hier noch ein paar Infos. Am Display habe ich folgende Meldung 3B LAN System Fehler. Quittieren geht nicht er, kommt immer wieder. Nur das LAN Modul deaktivieren hilft. Ich habe ein direktes Kabel von der Anlage zum Switch (kein Power Line oder so).
Die Verbindung zum Router ist da, ich kann die Softwareaktualisierung anstossen und bekomme die Meldung es wäre keine neue Version da. Muss an der Fritzbox irgendein Port geöffnet werden? Ich meine da mal was gehört zu haben.
Die LAN Karte ist im Netzt per Ping erreichbar, es kann also nicht an der Verkabelung liegen. In meiner FritzBox sehe ich den LAN-Adapter und ich habe so eine kleine Weltkugel, die bedeutet ja wohl "Verbindung ins Internet".
Mir gehen die Ideen so langsam aus.

Die Mail an Social-Media@Viessmann.com habe ich gschickt.

Gruß
Mario
Top-Lösungsautoren