abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

homematic ccu3 möglich?

Mahlzeit,

 

ist es zwischenzeitlich möglich, die Viesmann-Anlagen in die Homematic-CCU einzubinden ?

Ich habe keine Lust meine vorhandenen HM/HmIP-Thermostate in Viessmann zu tauschen. Nein, ich möchte auch kein i/o-Broker verwenden müssen.

Danke vorab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MrR,

 

dazu solltest du den Support von Homematic ansprechen, wir vertreiben dieses Produkt nicht und können daher auch keine Kompatibilität bestätigen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo MrR,

 

dazu solltest du den Support von Homematic ansprechen, wir vertreiben dieses Produkt nicht und können daher auch keine Kompatibilität bestätigen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

dass ist mir klar, dass Viessmann kein Homematic verkauft. Aber mittlerweile haben viele Hersteller entsprechende Lösungen und Anleitungen deren Produkte in andere, statt den eigenen Smarthome-Produkte einzubinden. Darum dachte ich, ein namhafter Hersteller wie Viessmann setzt nicht nur auf eine Insellösung. Aber ok, bleibts halt, "halbsmart".

Ich selbst habe zwar noch keine ViCare Thermostate aber für ich ist das auch ziemlich interessant, ViCare in Homematic zu integrieren. Habe schon einige Stunden mit Recherche verbracht aber ich werde um ioBrocker oder RedMatic nicht rum kommen. Was sehr schade ist denn ich darf mir dann ein CCU anschaffen.