Hallo,
um zu testen, ob ich mein Problem (https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Wie-einen-Kellerraum-zeitweise-beheizen/m-p/401827#M10661...) mit einem Heizkörperthermostaten von Viessmann lösen kann, habe ich mir einen gekauft.
Da das Low Power Signal nicht bis in den Keller reicht, habe ich es zunächst an den Heizkörper des dichter gelegenen Arbeitszimmers montiert und eingerichtet. Das funktionierte auch, nur ist nach einigen Tagen die Zuordnung des Thermostaten zum Arbeitszimmer verloren gegangen.
Jetzt bekomme ich (auch seit einigen Tagen) den Thermostaten keinem Zimmer mehr zugeordnet. Die Fehlermeldung lautet: "Verbindungsfehler - Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".
Die Fehlermeldung ist zwar selbsterklärend, da mein Smartphone aber definitiv Zugriff auf das Internet hat, wundert es mich, dass es seit Tagen nicht funktioniert. Ist der Server wirklich down oder braucht man evtl. einen Premium Account?
Wie sieht es bei euch aus? Klappt da alles?
VG JackRB
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Chris,
danke für die schnelle Antwort. Nachdem ich vorhin das Kommunikationsmodul neu gestartet hatte, ging's wieder.
VG JackRB
Hallo JackRG,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Starte doch bitte mal dein Handy neu und prüfe, ob die App dann Daten lädt und das Thermostat korrekt zugeordnet ist - laut unserem System ist nämlich alles korrekt konfiguriert.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
danke für die schnelle Antwort. Nachdem ich vorhin das Kommunikationsmodul neu gestartet hatte, ging's wieder.
VG JackRB
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |